Vereinsdialog: Der Fußballverband Sachsen-Anhalt beim SV Germania 08 Roßlau

Zu Besuch beim SV Germania 08 Roßlau

Am 28. April 2016 war der FSA unterwegs, um den Dialog mit den Vereinen fortzusetzen und besuchte den SV Germania 08 Roßlau im KFV Anhalt. Der FSA war durch seinen Präsidenten, Erwin Bugar, den 2. Vizepräsidenten Spiel- und Schiedsrichterwesen, Mario Pinkert, den Vizepräsidenten für die Qualifizierung, Michael Rehschuh, den Geschäftsführer, Christian Reinhardt und den Masterplankoordinator, Sven Komnick, vertreten. Von Seiten des Vereins waren Gerd Möbius, Vereinsvorsitzender, Jens Hilse, stellv. Vorsitzender, Rene Specht, Abteilungsleiter Fußball und Heiko Buchmann, Jugendleiter, anwesend. als Gast des KFV Anhalt wurde Sportkamerad Tim Niemeier, Vorsitzender Schiedsrichterausschuss, begrüßt.

Foto: S. Komnick

SV Germania 08 Roßlau hat den FSA in das eigene Vereinsheim eingeladen. Zu Beginn klärte Gerd Möbius die anwesenden Personen über die Geschichte des Vereins auf. Danach leitete Erwin Bugar das Gespräch auf die Themen des Masterplanes. Großes Engagement zeigt SV Germania 08 Roßlau im Bereich der Integration. Sie wollen jedem ermöglichen Fußball zu spielen, aktuell betreut der Verein ca. 60 Flüchtlinge. Im Dialog tauschte man Gedanken und mögliche Unterstützungsangebote aus. Weiterhin diskutierte man intensiv über die Themen Finanzen, Jugendarbeit und Qualifizierung. Vor allem die Nachwuchsförderung liegt dem Verein sehr am Herzen. Der Verein hat im Jugendbereich ein solides Grundgerüst, auf das man gerne aufbauen möchte. Dabei steht die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen stets im Vordergrund. 

Der Verband konnte die vielen Fragen des Vereins klären und nimmt eine fülle an Information für die alltägliche Arbeit mit. 

Foto: FSA

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

René Unger

Koordinator Fußballentwicklung

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg

Tel. +49 391 85028-32
Fax +49 391 85028-99
E-Mail: r.unger@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links