U 19-Landesauswahl: Nichts zu holen beim DFB-Sichtungsturnier

Beim letzten ausgetragenen Sichtungsturnier der U 19-Juniorinnen traten die ältesten Auswahlspielerinnen des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) gemeinsam mit Spielerinnen des Fußball-Landesverbands Mecklenburg-Vorpommern an.

©FSA / Der U 19-Kader beim DFB-Sichtungsturnier in Wedau.

Der von FSA-Verbandstrainer Steffen Scheler betreute Kader bestand aus insgesamt zwölf Spielerinnen des 1. FC Magdeburg (U 17-Auswahl und Frauen-Regionalliga Nordost) sowie jeweils zwei Spielerinnen des 1. FC Neubrandenburg (Verbandsliga) und des FC Hansa Rostock (Frauen-Regionalliga Nordost).

Zum Auftakt gab es eine 1:2-Niederlage gegen Württemberg. „In diesem Spiel konnte die Mannschaft das Duell sehr ausgeglichen gestalten und hätte aufgrund eigener Chancen durchaus ein Unentschieden verdient“, so Scheler. In der zweiten Begegnung unterlag man einer sehr starken Mannschaft aus dem Saarland verdient mit 0:3. „Einsatz und Wille waren den Spielerinnen nicht abzusprechen, jedoch ist es uns nicht gelungen, torgefährliche Situationen zu kreieren“, lautete das Trainerfazit. Im letzten Spiel gegen Baden galt es, alle Kräfte zu mobilisieren, um das Turnier mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen. „Leider waren die U 19-Juniorinnen in diesem Spiel zu keinem Zeitpunkt in der Lage, dem Gegner Paroli zu bieten“, zeigte sich das Trainergespann enttäuscht.

Im kommenden Spieljahr wird die Sichtung in dieser Altersklasse wieder auf regionaler Ebene durchgeführt. In Osterburg ist der FSA Gastgeber eines Vergleichsturniers mit den übrigen NOFV-Verbänden.

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG