U 14-Juniorinnen testen in Lindow

Am vergangenen Wochenende hatten die Spielerinnen der Jahrgänge 2009 und 2010 die Möglichkeit beim NOFV-Sichtungsturnier für U14-Juniorinenn in Lindow, sich für das kommende DFB-Sichtungsturnier vorzubereiten. 18 Spielerinnen aus insgesamt 15 Vereinen wurden von Verbandstrainer Steffen Scheler sowie Regionaltrainer Stephan Bock nominiert und vor Ort betreut.

© FSA 

Im ersten Spiel war, so Scheler, noch mächtig Sand im Getriebe und man musste sich am Ende mit 2:3 der Auswahl aus Mecklenburg-Vorpommern geschlagen geben. Das beste Spiel des Sichtungsturniers gelang am zweiten Turniertag gegen die sehr starke Berliner Auswahl. „Ein verdientes 0:0-Unentschieden wahr der Lohn für unsere mutigen und taktisch sehr diszipliniert spielenden Mädels“, so Scheler. Mit dem gleichen Ergebnis trennte man sich bei strömenden Dauerregen am letzten Turniertag von der der Auswahl Thüringens. Mit sehr wenigen torgefährlichen Aktionen auf beiden Seiten ein gerechtes Ergebnis.

Das Trainerteam konnte zahlreiche Erkenntnisse zur Vorbereitung des noch anstehenden Trainingslagers in Osterburg (01.-04. Mai) mitnehmen und auch für die Spielerinnen war es eine wichtige Standortbestimmung. Das Turnier gewann die Auswahl Sachsens vor Mecklenburg-Vorpommern und Berlin auf den Plätzen. Die U 14-Juniorinenn des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) mussten sich mit den beiden Unentschieden mit Platz 5 zufriedengeben.

+++ Der Blick auf die Resultate +++

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG