Über 100 Mädchen bei den U 12-Regionalsichtungen

In dieser Woche nahmen bei den fünf Regionalsichtungen des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) für Mädchen der Jahrgänge 2011 und 2012 insgesamt über 100 Mädchen teil. In Gernrode, Rossau, Dölau, Magdeburg und Rosslau wählten die verantwortlichen Regionaltrainer zunächst Spielerinnen für ein Sichtungsturnier der Regionalauswahlen am 15.10.2022 in Bernburg aus.

Das Turnier wird mittlerweile zum dritten Mal durchgeführt und bildet die Grundlage für die spätere U 12-Landesauswahl der Mädchen. Der für die Talentförderung zuständige Verbandssportlehrer Steffen Scheler über die gute Resonanz: „Das erstmalig die 100er-Marke übertroffen wurde, freut uns sehr und ist eine Bestätigung für das Konzept der Regionalauswahlen. Gerade bei unseren Rahmenbedingungen ist es elementar wichtig, in einem ersten Sichtungsschritt flächendeckend einen Überblick über möglichst alle spielenden Mädchen zu erhalten.“

________

Interessierte Spielerinnen (auch ältere Jahrgänge) können sich darüber hinaus bei dem Verantwortlichen Verbandssportlehrer Steffen Scheler unter s.scheler@fsa-online.de melden.

 

Corona / Covid-19
Werbung // Sponsored Links



Kontaktdaten

Steffen Scheler

Verbandssportlehrer

Friedrich-Ebert-Straße 62
39114 Magdeburg

Tel. 0391 85028-34
Fax 0391 85028-99
E-Mail: s.scheler@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links