U 12-Juniorinnen bereiten sich auf den Saisonhöhepunkt vor

Ende Mai versammelte der zuständige Verbandstrainer des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt, Steffen Scheler, insgesamt 22 Mädchen der Jahrgänge 2010 und 2011 in Osterburg, um sich auf den NOFV-Länderpokal für U 12-Juniorinnen am 18. und 19. Juni in Taucha bei Leipzig vorzubereiten.

Die jungen Spielerinnen, die sich über mehrere Sichtungen und Vergleichsturniere der U 12-Regionalauswahlen für die Landesauswahl empfohlen hatten, waren mit Begeisterung bei Sache und sind über die drei Tage als Mannschaft zusammengewachsen, so Scheler.

Mit dem endgültigen Turnierkader von 12 Spielerinnen fand in der Vorwoche noch ein Testspiel gegen die E-Junioren des VfB Ottersleben statt. Vor allem den Mädels äußerten nach dem Trainingslager den Wunsch, zur Einstimmung nochmal in der Form zusammenspielen zu wollen. Durch die freundliche Unterstützung der Ottersleber Verantwortlichen und der Eltern konnte dies unkompliziert umgesetzt werden. Wie es sich für ein Freundschaftsspiel gehört, trennte man sich in einem munteren Kick mit 3:3 von den Jungs vom Schwarzen Weg zu Magdeburg.

Corona / Covid-19
Werbung // Sponsored Links



Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 
Friedrich-Ebert-Str. 62 
39114 Magdeburg 

Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG