U 16-Juniorinnen beim DFB-Sichtungsturnier in Duisburg

Am zurückliegenden Wochenende (08.04-11.04.2022) verweilten die U 16-Juniorinnen des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt e.V. in Duisburg beim diesmal zweigeteilten Sichtungsturnier des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

© Fußballverband Sachsen-Anhalt / Die U 16-Juniorinnen des FSA samt Trainerstab

Drei Partien standen für die Spielerinnen unter der Leitung von FSA-Verbandssportlehrer Steffen Scheler auf dem Programm. Nach der Auftaktpleite gegen die Altersgenossinnen des Landesverbandes Rheinland (1:3) folgten noch zwei Niederlagen gegen die Landesverbände Südbaden (0:3) und Baden 0:2).

© Fußballverband Sachsen-Anhalt / Das Duell gegen den LVR ging für die FSA-Juniorinnen (in gelb) mit 1:3 verloren.

Alle Spiele in der Übersicht:

  • FSA vs. LV Rheinland 1:3 / Schema
  • FSA vs. Südbadischer Fußballverband 0:3 / Schema
  • FSA vs. Badischer Fußballverband 0:2 / Schema

© Fußballverband Sachsen-Anhalt / Im zweiten Spiel mussten sich die U 16-Auswahl dem SBFV mit 0:2 beugen.

Auch wenn dies am Ende den letzten Platz von zwölf teilnehmenden Mannschaften bedeutete, so war Verbandstrainer Steffen Scheler nicht unzufrieden mit der Leistung des Teams. „Sowohl Gegner als auch die DFB-Sichter zollten Respekt und Anerkennung für das mannschaftlich geschlossene und engagierte Auftreten der Mannschaft. Für fast alle Spielerinnen war es das erste Mal, dass sie bei einem DFB-Sichtungsturnier dabei waren und ich denke, es war für alle eine große Erfahrung“, so Scheler im Nachgang.

Corona / Covid-19
Werbung // Sponsored Links



Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 
Friedrich-Ebert-Str. 62 
39114 Magdeburg 

Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG