U 15-Auswahl mit 5. Platz beim Regionalturnier in Lindow
In den Teams unserer Landesauswahlmannschaft haben die Talente immer wieder die Möglichkeit, sich auf höchstem sportlichen Niveau zu messen. In der Vorwoche gastierte die U15-Auswahl des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) beim NOFV-Regionalturnier im brandenburgischen Lindow.
©FSA / Die U 15-Auswahl des FSA belegte in LIndow den 5. Platz.
Mit einem 5. Platz im Gepäck kehrte die U15-Auswahl unter der Leitung von Nick Struy nach Hause zurück. Die Mannschaft unterlag im ersten Spiel knapp mit 0:1 gegen Berlin und erlitt im zweiten Spiel eine klare 0:4-Niederlage gegen den späteren Turniersieger Sachsen. Am letzten Spieltag konnte das Team jedoch sein ganzes Potenzial abrufen und Gastgeber Brandenburg verdient mit 4:1 besiegen. Für die Tore sorgten Höhne (HFC), Noel K. (HFC), Debitsch (FCM) und Omorogbe (HFC).
„Die Jungs haben hier gesehen, dass man sich auf Top-Niveau keine Auszeiten nehmen kann. Obwohl die Platzbedingungen nicht ganz einfach waren, war ich mit der technischen Qualität in einigen Situationen nicht zufrieden. Vom Einsatz und Engagement her hat sicherlich jeder sein Bestes gegeben“, äußerte sich Nick Struy, FSA-Verbandssportlehrer, im Nachgang kritisch. „Mein Dank gilt auch meinem Co-Trainer und unserer Physiotherapeutin, die gemeinsam tolle Arbeit geleistet und die Jungs bestmöglich betreut haben“, fügte Struy hinzu.
Die Auswahl legt jetzt zunächst eine Pause ein, bevor sich das Team im ersten Quartal 2025 zu einem Trainingslager versammelt. Die Spieler der Auswahl stammen ausnahmslos vom 1. FC Magdeburg und dem Halleschen FC.