U 15-Auswahl des FSA in Westfalen erfolgreich
Vom 21. bis 23. Oktober führte die U 15-Landesauswahl des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) einen Lehrgang in Kamen/Kaiserau mit 19 Spielern durch. Auf dem Programm standen zwei Spiele gegen die Auswahl von Westfalen sowie zwei Trainingseinheiten, ergänzt durch Videoanalysen und mehrere Teambesprechungen.
Das erste Spiel am Montagabend konnte die Mannschaft von Verbandstrainer Nick Struy mit 3:0 für sich entscheiden. Auf sehr tiefem Geläuf gelangen Omorogbe, Wiersdorf und Ni. Kanitz die Tore für Sachsen-Anhalt. „Ich war mit den Rahmenbedingungen, etliche Spieler hatten krankheits- bzw. verletzungsbedingt absagen müssen, sehr einverstanden mit der Art und Weise, wie die Jungs aufgetreten sind. Wir haben wenig zugelassen und unsererseits die Torchancen mit einer gewissen Kälte genutzt“, so Struy.
Der zweite Vergleich ging ebenfalls mit einer Drei-Tore-Differenz an die Jungs aus Sachsen-Anhalt. Durch ein überragendes erstes Drittel konnte man sich früh mit 3:0 in Front bringen, wobei man sogar noch klare Möglichkeiten ungenutzt ließ, um die Führung zu erhöhen. Die Tore erzielten zweimal Omorogbe und Zeqiri per schönem Freistoß. Etwa zur Halbzeit verlief die Partie ausgeglichener, wobei es Chancen auf beiden Seiten gab. Eine davon nutzte Wend nach einem Freistoß zum 4:1. Da auch Westfalen einmal traf, ging das Spiel letztendlich mit 4:1 aus. „Ich hätte mir gewünscht, dass wir in Vorbereitung auf das Regionalturnier in Lindow Anfang November ein wenig mehr Trainingszeit zur Verfügung gehabt hätten. Insgesamt bin ich mit dem Engagement und der Umsetzung bestimmter Inhalte sehr zufrieden, auch wenn Westfalen in beiden Spielen sicher nicht mit ihrer besten Elf gespielt hat“, so der FSA-Verantwortliche weiter.
Vom 04. bis 06. November findet das U 15-Turnier des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) in Lindow statt.