dachbleche24-Landespokal: Spannende Duelle im Viertelfinale
Das Viertelfinale des dachbleche24-Landespokals steht fest. Am heutigen Dienstag (15.10.) wurde in Magdeburg die Runde der letzten Acht im Pokalwettbewerb des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) ausgelost.
©FSA / Tobias Friebertshäuser (Mitte) zog das Viertelfinale im dachbleche24-Landespokal.
Die Auslosung übernahm Tobias Friebertshäuser, ein ehemaliger Spieler des 1. FC Magdeburg. Friebertshäuser konnte sowohl mit der ersten als auch mit der zweiten Mannschaft der Blau-Weißen den Pokalsieg feiern. Und auch mit dem VfL Halle 96 schaffte der heutige Cheftrainer des Oscherslebener SC den Einzug ins Finale.
Der Verbandsligist SV Blau-Weiß Dölau trifft auf den Sieger der noch ausstehenden Partie zwischen dem VfB Germania Halberstadt und dem Halleschen FC. Der VfB Sangerhausen empfängt den Oberligisten SG Union Sandersdorf. In einem reinen Verbandsliga-Duell stehen sich Lok Stendal und der 1. FC Bitterfeld-Wolfen gegenüber. Der einzige noch verbliebene Landesligist, MSC Preussen, erwartet den Oberligisten VfL Halle 96.
Alle Viertelfinal-Duelle im Überblick:
- SV Blau-Weiß Dölau – Sieger Germania Halberstadt / Hallescher FC
- VfB Sangerhausen – SG Union Sandersdorf
- MSC Preussen – VfL Halle 96
- 1.FC Lok Stendal – 1. FC Bitterfeld-Wolfen
Das Viertelfinale wird am 15. und 16. November ausgetragen. Das ausstehende Achtelfinale zwischen Halberstadt und dem Halleschen FC ist auf den 30. Oktober terminiert. Das Endspiel um den dachbleche24-Landespokal steigt im Rahmen des Finaltags der Amateure am 24. Mai 2025.
Die Auslosung in voller Länge: