Verbandsliga der Herren: Weißenfels gewinnt das Eröffnungsspiel
Die neue Saison in der Verbandsliga der Herren ist eröffnet. Mit dem SSC Weißenfels konnte der Vizemeister der Vorsaison das Gastspiel beim Liga-Neuling VfB Merseburg mit 2:1 für sich entscheiden.
©Björn Reinhardt
Im Rahmen der feierlichen Eröffnungszeremonie richtete Jörg Bihlmeyer, Vizepräsident beim Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) und verantwortlich für den Bereich Spielwesen, ein paar Worte ins weite Rund.
Vor 553 Zuschauern entwickelte sich anschließend ein temporeiches Duell, in dem Carlo Purrucker mit dem ersten Tor der Saison den Torreigen eröffnete. Nach dem Seitenwechsel egalisierte Martin Ludwig für die Hausherren. Als sich alle Zuschauer bereits mit dem Remis angefreundet hatten, traf Elias Rosener in der Nachspielzeit zum aus Sicht der Gäste viel umjubelten 2:1-Siegtreffer.
Ebenfalls am Freitagabend feierte Aufsteiger SV 09 Staßfurt einen 4:2-Auswärtssieg in Gardelegen und auch die Fortuna aus Magdeburg einen 3:1-Sieg in der Fremde beim SC Bernburg. Im Spiel SV 1890 Westerhausen gegen Rot-Weiß Thalheim fielen keine Tore.