Verbandsliga der Herren: Zorbau ist am Ziel

Der Titelkampf in der Verbandsliga ist entschieden. Am gestrigen Mittwoch krönte sich der Primus SV Blau-Weiß Zorbau mit einem 4:1-Auswärtssieg beim direkten Kontrahenten aus Weißenfels zum Landesmeister in Sachsen-Anhalt.

©Björn Reinhardt 

Im Nachholspiel des 35. Spieltags vollzog Zorbau trotz eines frühen Rückstands beim SSC Weißenfels den finalen Schritt zur Meisterschaft in der Verbandsliga des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA). Die Mannschaft von Cheftrainer Marcus Dörfer rangiert nun vor dem finalen Spieltag uneinholbar mit acht Zählern Vorsprung auf den SSC an der Tabellenspitze und ist nicht mehr vom Platz an der Sonne zu verdrängen.

Dörfer, der im Saisonfinale René Behring auf der Trainerbank der Blau-Weißen beerbt hatte, zeigte sich nach Abpfiff natürlich gut gelaunt. „Nach einer langen und harten Saison sind wir natürlich sehr glücklich, es vor dem letzten Spieltag geschafft zu haben. Der Aufstieg war das große Ziel des Vereins und erstmals in der Historie steigt Zorbau auch als Meister in die Oberliga auf“, so Dörfer, der auch in der kommenden Saison als Cheftrainer in Zorbau fungieren wird.

Am Samstag begrüßt Zorbau zum Abschluss der Spielzeit auf heimischem Geläuf des SSV 80 Gardelegen. „Zum Glück ist dieses Spiel nun für uns ohne Druck. Die Jungs werden sicher im Anschluss nochmals ordentlich feiern, es war für alle eine extrem physische Saison und die Spieler haben sich den Landesmeister-Titel absolut verdient“, so Dörfer weiter.

+++ Der Blick auf die Verbandsliga +++

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links