dachbleche24- Landespokal: Mit großer Mühe zur Titelverteidigung

Das Endspiel um den dachbleche24-Landespokal in der Saison 2023/24 ist Geschichte und mit dem Halleschen FC konnte der Titelverteidiger seiner Favoritenrolle gerecht werden. Der erneute Triumph hing vor 5.715 Zuschauer im Leuna-Chemie-Stadion in Halle allerdings lange am seidenen Faden.

©Björn Reinhardt/ Der Hallesche FC hat den Titel im dachbleche24-Landespokal verteidigt.

Der Herausforderer VfB Germania Halberstadt (Oberliga Süd) bot dem Noch-Drittligisten über 90 Minuten Paroli und führte bis zur Nachspielzeit durch ein Eigentor des HFC mit 1:0. Johannes Vollert rettete die Rot-Weißen mit seinem Treffer in der Schlussminute in die Verlängerung, die der HFC anschließend am Ende mit 4:2 für sich entscheiden konnte.

+++ Alle Spieldaten auf einen Blick +++

Somit hat sich der Hallesche FC erneut für den DFB -Pokal qualifiziert, an dem auch der Zweitligist 1. FC Magdeburg teilnehmen wird. „Es war ein spannendes Endspiel vor einer tollen Kulisse und man hat wieder einmal sehen können, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Halberstadt war dem Sieg sehr nah, aber am Ende konnte der HFC seine individuelle Klasse in die Waagschale werfen und wieder den Pokal in die Höhe stemmen. Glückwunsch an den Sieger, aber auch an den VfB Germania Halberstadt, der ein würdiger Gegner im Finale war“, so Holger Stahlknecht, Präsident des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt.

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links