dachbleche24-Landespokal: Auslosung der nächsten Runde vor großer Kulisse
Das Achtelfinale im dachbleche24-Landespokal des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) ist am zurückliegenden Wochenende absolviert worden und die acht Teilnehmer des Viertelfinals stehen somit fest. Bereits in dieser Woche soll die Runde der letzten acht Vertreter ausgelost werden.
Am kommenden Samstag (25.11.) wird das Viertelfinale des dachbleche24-Landespokals in der Halbzeitpause des Drittliga-Duells Hallescher FC gegen den 1. FC Saarbrücken (live im MDR) ermittelt. „Mit der Auslosung in der Halbzeitpause des HFC-Spiels möchten wir als FSA neue Wege gehen und uns in den Vereinen präsentieren. Hierzu finden wir in Halle die geeigneten Rahmenbedingungen vor. Sicherlich ist dieses Format der Auslosung in diesem Rahmen aufgrund der zeitlichen Begrenzung durch die Halbzeitpause erst nach dem Achtelfinale möglich, dennoch ist es ein weiterer Schritt, den Schulterschluss mit den Vereinen zu suchen und die Auslosungen der kommenden Runden in den Vereinen Sachsen-Anhalts stattfinden zulassen“, begründet Stefan Kupski, FSA-Spielausschussvorsitzender, den Tapetenwechsel der Auslosung.
Folgende Mannschaften sind noch im Wettbewerb vertreten:
- Hallescher FC (3. Liga)
- VfB Germania Halberstadt (Oberliga Süd)
- FC Einheit Wernigerode (Oberliga Süd)
- VfL Halle 96 (Oberliga Süd)
- SSC Weißenfels (Verbandsliga)
- 1. FC Lok Stendal (Verbandsliga)
- 1. FC Bitterfeld-Wolfen (Verbandsliga)
- SV Stahl Thale (Landesklasse)
Die Auslosung der Begegnungen wird Patrick Mouaya vornehmen. Der ehemalige HFC-Akteur wechselte im Jahr 2009 vom FC Oberneuland zu den Rot-Weißen und stand in über 120 Partien für den HFC auf dem Platz. Mit Halle feierte der Abwehrspieler insgesamt vier Landespokal-Triumphe.
Das Viertelfinale im dachbleche24-Landespokal wird vom 22. bis 24. März 2024 ausgespielt.
+++ Der Blick auf den Wettbewerb +++