Goalgetter Andreas Knop macht die 50 voll

Die Saison 2022/23 in der Landesklasse ist seit dem zurückliegenden Wochenende beendet und Andreas Knop hat dabei eine treffsichere Rolle eingenommen. Der Angreifer des 1. FSV Nienburg konnte sich in der Landesklasse 4 insgesamt 50-mal während der aktuellen Spielzeit in die Torschützenliste eintragen.

©Verein / Torjäger Andreas Knop (r.) erhielt vom FSA-Staffelleiter Bernd Sitte die Torjägerkanone. 

Blickt man in die Historie der Landesklasse, so schien das Spieljahr 2013/14 schon eine außergewöhnliche gewesen zu sein. Damals erzielte Torjäger Friedrich Reitzig, in Diensten des SV 1890 Westerhausen, 49 Saisontreffer für die Harz-Vertretung. Ein Rekord, der so schnell nicht mehr wiederholt wurde.

Es lief am zurückliegenden Samstag bereits die 90. Spielminute im Gastspiel des 1. FSV Nienburg bei der Eintracht aus Gommern, als Knop seinen letzten und damit auch 50. Saisontreffer in der laufenden Spielzeit markierte. Für den Angreifer „und das gesamte Team lief die Saison äußerst positiv und erfolgreich. Obwohl ich natürlich vor vier bis fünf Spieltagen noch nicht von dieser Bestmarke ausgegangen bin. Umso mehr freut es mich am Ende, dass ich im letzten Spiel die 50 Tore knacken konnte. Ein großes Dankeschön gebührt dabei aber dem gesamten Team mit Spielern, Trainern und Verantwortlichen. Ich als Mittelstürmer bin am Ende ja nur das letzte Stück in der Kette, um die gute Spielweise mit den guten Vorlagen meiner Mitspieler zu vollenden. Viele Tore wurden mir einfach mustergültig vorbereitet von meinen Nebenleuten. Daher ist die Torjägerkanone eher als zusätzliche Auszeichnung für das gesamte Team zu sehen, welches für die überragende Saison belohnt wurde“, betont der Stürmer.

Glückwünsche aus dem Harz

Der "entthrohnte" Torjäger Reitzig, der weiterhin in der Zweivertretung Westerhausens auf torejagd geht, findet für seinen Kollegen lobende Worte. "50 Tore in 23 Spielen ist echt bemerkenswert. Ich freue mich für Andi und denke, dass dieser Rekord so schnell nicht wieder gebrochen wird. Am coolsten ist eine solche Leistung, wenn man mit seinen Kollegen am Ende auch den Meistertitel feiern kann! Schöne Grüße aus Westerhausen und herzlichen Glückwunsch an den 1. FSV Nienburg und Andi Knop zu der erfolgreichen Saison", so der Angreifer.

Auch in anderen Landesklasse-Staffeln wurde nicht an Treffern gegeizt. Die Torjäger der jeweiligen Staffeln auf einen Blick:

Name Verein Staffel Tore
Andreas Knop  1. FSV Nienburg  Landesklasse 4 50
Marcus Polembersky  Nietlebener SV Askania Landesklasse 6 40
Marcel Brinkmann  SV Medizin Uchtspringe Landesklasse 1 38
Yuri Alef Dos Santos Souza  SV Stahl Thale Landesklasse 3 29
Michael Müller  FC Victoria Wittenberg Landesklasse 5 25
Michael Wendt  1. FC Magdeburg III Landesklasse 2 23
Maximilian Jauck  SG Spergau Landesklasse 7 18
Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links