Informationen zum Endspiel des dachbleche24-Landespokals in Halberstadt
Am Samstag (03.06.) richten sich die Pokalblicke erneut nach Halberstadt, wo ab 12:15 Uhr das Finale um den dachbleche24-Landespokal ausgetragen wird. Eingebettet in den Finaltag der Amateure stehen sich im Friedensstadion der Oberliga-Vertreter FC Einheit Wernigerode und Drittligist Hallescher FC gegenüber.
© Thomas Waldow
Öffnung der Stadiontore
Die Tore des Friedensstadions öffnen am Samstag um 10:45 Uhr für die Fußballfans. Der Bereich für die VIP-Gäste lädt ab 11:15 Uhr für Karteninhaber des Logenbereiches ein. Der Zugang zum VIP-Bereich erfolgt oberhalb der Haupttribüne. Der Zugang zur Haupttribüne und den Stehplatz-Bereichen für die Fans aus Wernigerode erfolgt über den Haupteingang des Stadions. Die HFC-Anhänger gelangen durch den Eingang Werner-Seelenbinder-Straße/ Rudolf-Harbig-Straße in den Fanbereich.
Rollstuhlfahrer*innen benutzen bitte den Haupteingang des Friedensstadions nutzen.
Tageskasse
Am Spieltag wird es eine Tageskasse für die alle Bereiche geben. Eintrittskarten für die Stehplätze belaufen sich für beide Fanlager auf 12 €, die Sitzplätze auf der Haupttribüne kosten 25 €.
Anreise / Parksituation
Aufgrund des großen Faninteresses rät der FSA dazu, mit dem öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) anzureisen. Für Zuschauer, die mit dem PKW zum Endspiel begeben, haben die Organisatoren des Finals entsprechend der Vereinszugehörigkeit Parkflächen zugewiesen. Anhänger des FC Einheit Wernigerode sollte bitte die Fläche am Halberstädter Spielemagazin nutzen (Fußweg ca. 20 Minuten zum Stadion). Fans des HFC parken bitte Am Anger. Von dort verkehrt ein Shuttle-Service zum Friedensstadion.
Aufgrund von Parallelveranstaltungen stehen keine Parkplätze am Stadion zur Verfügung!
WICHTIGER HINWEIS: Die Bahnstrecke vom Hauptbahnhof Halberstadt in Richtung Langenstein ist gesperrt, somit wird der Haltepunkt Spiegelsberge nicht angefahren.
Das Endspiel um den Landespokal des FSA wird ab 12:15 Uhr in der ARD-Konferenz live übertragen.