Verbands- und Landesligisten treffen sich in Neugattersleben

Am Mittwoch (12.07.2022) richteten sich die Blicke der Verbands- und Landesligisten nach Neugattersleben, wo der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) den Staffeltag der beiden höchsten Spielklassen des Landesverbandes abhielt.

© Robert Kegler

Insgesamt 60 Vereinsvertreter nahmen an der Veranstaltung im Bernstein Acamed Resort teil, die vom FSA-Präsidenten Holger Stahlknecht eröffnet wurde. In einem 15-minüten Vortrag sprach das Oberhaupt des Verbandes über die angeschobenen Veränderungen innerhalb des FSA sowie künftige Projekte. Anschließend erfolgte die Auszeichnung der Fair Play-Sieger aus der abgelaufenen Spielzeit 2021/22. „Es war schön, dass wir alle wieder in Neugattersleben zusammengefunden haben. Dies war in der jüngeren Vergangenheit Pandemie-bedingt in diesem Umfang leider nicht möglich gewesen. Wir haben in den letzten beiden Spielzeiten bezogen auf den Spielbetrieb viele Erfahrungen gesammelt, die wir im kommenden Spieljahr mit einfließen lassen. Es war eine angenehme Atmosphäre und den direkten Austausch mit den Vereinen werden wir auch wieder bei Video-Konferenzen suchen“, so Jörg Bihlmeyer, FSA-Vizepräsident Spielwesen, am Rande der Veranstaltung.

© Robert Kegler / Sechs Vereine wurden am Rande des Staffeltags vom FSA-Präsidenten Holger Stahlknecht (r.) und FSA-Vizepräsidenten Jörg Bihlmeyer (l.) als Fair-Play-Sieger ihrer Staffel ausgezeichnet.

Nach dem offiziellen Teil traten dann die jeweiligen Staffeln zusammen, um den Spielplan abzustimmen. In der Verbandsliga informierte zudem noch Sven Tuchen, stellvertretender Vorsitzender des FSA-Sportgerichts, über relevante Themen der Sportgerichtsbarkeit. Markus Scheibel, Abteilungsleiter Spielbetrieb beim FSA, gab zudem noch bekannt, dass auch in der neuen Spielzeit die Zahl der Auswechslungen nicht reduziert wird und die Vereine somit fünfmal die Möglichkeit haben, während eines Spiels Personal auszutauschen.

Die neue Saison beginnt in der Verbandsliga am 5. August. Die Landesliga steigt am 19. August in den Spielbetrieb ein.

+++ Die Staffeleinteilungen auf einen Blick +++

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links



Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 
Friedrich-Ebert-Str. 62 
39114 Magdeburg 

Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links