HFC trauert um Bernd Bransch

Der Hallesche FC trauert um eines seiner größten Idole. Bernd Bransch ist am 11. Juni 2022 im Alter von 77 Jahren nach langer, schwerer Krankheit verstorben. Er war der erfolgreichste hallesche Fußballer aller Zeiten, trug 72 Mal das Trikot der Nationalmannschaft und holte bei Olympia sowohl die Gold- als auch die Bronzemedaille. Zweimal wurde Bernd Bransch DDR-Fußballer des Jahres. Der „Branscher“ hinterlässt eine große Lücke beim Club, der langjährige Kapitän war zweifellos einer der wichtigsten Botschafter in der Geschichte des Halleschen FC.

© HFC

„Im Namen aller Mitglieder, Aktiven, Fans, Sponsoren, Mitarbeiter und Gremienvertreter spreche ich der Familie von Bernd Bransch unser herzlichstes Beileid aus. Es liegt an uns allen, die Erinnerung an unser Ehrenmitglied, eine  der bedeutendsten Persönlichkeiten des Vereins und wichtigsten Botschafter der Stadt Halle in Ehren zu halten und sein Vermächtnis fortzuführen“, erklärt HFC-Präsident Jens Rauschenbach.

Auch Holger Stahlknecht, Präsident des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) sprach den Angehörigen des HFC-Idols sein Mitgefühl aus. "Ein großer und großartiger Sportler ist von uns gegangen. Er war auch Zeitzeuge deutsch deutscher Sportgeschichte. Das Weltmeisterschaftsduell DDR gegen BRD, das seine Mannschaft mit 1:0 gewann, habe ich als 9-jähriger Junge am Fernseher verfolgt. In Gedanken bin ich bei seiner Familie und den Angehörigen", kondoliert das FSA-Oberhaupt.

(Text: Hallescher FC/ FSA)

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links