Melina Krüger reist zur U 16-Nationalmannschaft

Seit dem 30. Januar weilt Melina Krüger wieder im Kreise der U 16-Nationalmannschaft des Deutschen Fußballbunds (DFB). Die Angreiferin der U 17-Bundesliga-Vertretung des Magdeburger FFC erhielt eine Einladung vom DFB zum UEFA Development Tournament, das vom 30. Januar bis 08. Februar in Portugal abgehalten wird. In diesem Zeitraum bestreitet die U 16-Nationalmannschaft unter der Leitung von Cheftrainerin Sabine Loderer zwei Testspiele gegen die Auswahlteams von England und Portugal. Vor der Abreise in wärmere Gefilde stand die 16-jährige Magdeburgerin dem Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) noch Rede und Antwort.

© privat/ Melina Krüger: vom Bolzplatz zur Nationalmannschaft.

Melina, Glückwunsch zur erneuten Nominierung in den Kader der U 16-Nationalmannschaft! Wie groß ist die Vorfreude bezüglich des anstehenden Turniers in Portugal?

Melina Krüger: Ja, die Vorfreude ist natürlich sehr groß! Es ist etwas Besonderes für mich, da man ja nicht immer mit der Nationalmannschaft unterwegs ist.

Es warten Duelle gegen England und Portugal, was hast Du Dir für diese Partien und den Lehrgang vorgenommen?

Ich habe mir vorgenommen, alles zu geben und zu kämpfen sowie einfach Spaß an dem Ganzen zu haben.

Deine Leistungen im U 17-Bundesliga-Team des Magdeburger FFC sprechen für sich. In 19 Begegnungen konntest Du Dich 15-Mal in die Torschützenliste eintragen. Welche sportlichen Ziele hast Du für die Zukunft?

Mein größtes sportliches Ziel ist es, mich immer weiterzuentwickeln und dass ich weiterhin am Ball bleibe. 

Du hast in der abgelaufenen Woche ein Schüler-Praktikum beim Fußballverband Sachsen-Anhalt absolviert. Wie hat es Dir gefallen und was nimmst Du für Dich mit?

Mir hat es gut gefallen und ich fand es interessant. Ich nehme für mich mit, dass hinter der Arbeit des FSA echt viel Aufwand steckt, was man als Außenstehender vielleicht gar nicht so mitbekommt.

Bislang kam Krüger in zwei Einsätzen für die U 16-Nationalmannschaft zum Einsatz. Für den MFFC traf die torgefährliche Offensivspielerin in 19 Bundesliga-Partien 15-mal. Zu den Leistungsdaten von Melina Krüger: (hier klicken)

Corona / Covid-19
Werbung // Sponsored Links



Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 
Friedrich-Ebert-Str. 62 
39114 Magdeburg 

Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links