Nachwuchs-Verbandsliga: Die Landesmeister aller vier Ebenen

Die Spielzeit 2023/24 ist auch in den Nachwuchs-Ligen des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) beendet und die jeweiligen Landesmeister in den Altersklassen der D- bis A-Junioren sind die Meister gekürt worden.

©FSA 

Im U 19-Jahrgang konnte sich die NSG Weißenfels, bestehen aus dem SSC Weißenfels und Ortsrivalen SV Rot-Weiß Weißenfels, den Titel sichern. Dabei kam die Burgenland-Elf denkbar knapp mit einem Zähler Vorsprung vor den Altersgenossen des VfB Ottersleben ins Ziel.

+++ Der Blick auf die Abschlusstabelle +++

 

Bei den U 17-Junioren triumphierte der jüngere B-Junioren-Jahrgang des 1. FC Magdeburg. Die Landeshauptstädter standen bereits vor dem finalen Spieltag als Meister der Verbandsliga fest, da der Zweitplatzierte aus Halle mit neun Punkten Rückstand auf den FCM die Saison beendete. Der FCM-Nachwuchs spielt somit in der kommenden Spielzeit in der U 17-Regionalliga des NOFV.

+++ Der Blick auf die Abschlusstabelle +++

 

Die U 15-Meisterschaft in der höchsten Spielklasse des FSA ging indes an den Halleschen FC. Hier konnte sich der Nachwuchs der Rot-Weißen mit großem Vorsprung vor dem jüngeren Jahrgang (U 14) des 1. FC Magdeburg behaupten. Am Sonntag (23.06.) trifft der HFC im Hinspiel der Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga auf die Altersgenossen des FC Erzgebirge Aue.

+++ Der Blick auf die Abschlusstabelle +++

 

Im Altersbereich der U 13 konnte sich etwas überraschend der Nachwuchs des VfB Germania Halberstadt vor dem Halleschen FC durchsetzen. Am Ende reichte ein Punkt mehr in der Abschlusstabelle, um den Titel ins Friedensstadion zu holen.

+++ Der Blick auf die Abschlusstabelle +++

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links