Wernigerode verteidigt Ü-60 Landesmeistertitel

Trotz Auftaktniederlage verteidigte am Sonntag, 13. September 2020, Gastgeber SV Germania Wernigerode/SV Darlingerode/Drübeck seinen Ü60-Landesmeistertitel des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt.

Fünf Mannschaften stellten sich auf dem Kunstrasen des SV Germania Wernigerode der 8. Ü60-Landesmeisterschaft. Die Kleinfeld-Landesmeisterschaft wurde parallel auf zwei Kleinfeldern bei einer Spielzeit von 15 Minuten gespielt. Während Auftaktsieger TV Askania Bernburg, mit 2:0 gegen Loitsche/Zielitz in der Endabrechnung der Ü60-Meisterschaft nur auf den vierten Platz landete,

Tangermünde nach drei Runden mit vier Punkten aussichtsreich im Rennen gar nur Fünfter wurde, landeten die Auftaktverlierer Wernigerode (0:1 gegen Tangermünde) und der SSV Eintracht Loitsche/Zielitz auf den ersten beiden Plätzen.

Mit dem ältesten Aktiven im Turnier, Jörg Blankenburg (72 Jahre) holte sich die Eintracht aus Loitsche/Zielitz noch die Vizemeisterschaft. Zugute kam dem SSV Eintracht bei Punktgleichheit mit dem SV 1889 Altenweddingen der 3:1-Erfolg im direktem Duell.

Altenweddingen hatte vor diesem Spiel sogar noch die Chance auf den Titel, mussten sich dann aber nach den beiden Siegen und den folgenden zwei Niederlagen mit Rang drei begnügen. Nach drei Runden führte Altenweddingen und hätte mit einem Sieg gegen den Titelverteidiger in der vierten Runde vorzeitig Landesmeister bei den Ü60-Kickern werden können.

Stattdessen legten die Harzer mit einem 1:0-Erfolg den Grundstein für die Titelverteidigung. Als Landesmeister 2019 startet der SV Germania Wernigerode/Darlingerode/Drübeck am 26. September in Berlin als FSA-Vertreter zur ersten offiziellen Ü60-NOFV-Meisterschaft. Als Titelträger 2020 haben sie sich bereits für die NOFV-Meisterschaft 2021 qualifiziert.

Die Abschlusstabelle gestaltete sich wie folgt:

Platz Verein Punkte
1. SV Germania Wernigerode/SV Darlingerode/Drübeck 9
2. SSV Eintracht Loitsche/Zielitz 6
3. SV 1889 Altenwedding 6
4. TV Askania Bernburg 4
5. FSV Saxonia Tangermünde 4

* Bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich.

Corona / Covid-19
Werbung // Sponsored Links





Kontaktdaten

Lutz Rachholz

Verantw. Jugendarbeit / Freizeit- und Breitensport 

Friedrich-Ebert-Straße 62
39114 Magdeburg

Tel. +49 391 85028-16
Fax +49 391 85028-99
E-Mail: l.rachholz@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links