Landesauswahl Sachsen- Anhalt startet beim 1. NOFV Futsal-Länderpokal

Kurz vor Weihnachten wartet das Sportjahr 2016 mit einer Premiere auf: Zum ersten Mal wird vom 16. bis 18. Dezember 2016 ein Länderpokal für Herrenmannschaften im Futsal ausgetragen. Die sechs Mitgliedsverbände des Nordostdeutschen Fußballverbandes:

entsenden ihre Auswahlteams an die Landessportschule Bad Blankenburg in Thüringen, wo an zwei Tagen in der Guts-Muths-Halle der Sieger ermittelt wird. Gespielt wird im Modus jeder-gegen-jeden und einer Spielzeit von 2 x 20 Minuten.

Das Team aus Sachsen-Anhalt, trainiert von Dieter Hausdörfer und Sven Komnick, wurde aus sechs Vereinen sowie der Hochschulauswahl zusammengestellt. Die folgenden Spieler werden Sachsen-Anhalt beim Turnier repräsentieren und um die Punkte kämpfen:

Fabian Guderitz, Patrik Schlegel - VfB Germania Halberstadt
Dominik Schumann, Hannes Schock, Jose Victor Trabulsi G., Wilker Rocha Santos - Burger BC 08
Artem Sikulskyi - TuS Schwarz-Weiß Bismark
Moritz Kothe - VfB IMO Merseburg
Hannes Kruschina - SV Dessau 05
Federico Przekoracki - Hochschulauswahl

Rainer Milkoreit, Präsident des Nordostdeutschen Fußballverbandes, wird die Teams am Freitagabend begrüßen. „Dass der NOFV hier eine Vorreiterrolle einnimmt, freut mich natürlich ganz besonders“, so Milkoreit.

Ebenfalls wird Dr. Wolfhardt Tomaschewski, Präsident des gastgebenden Thüringer Fußball-Verbandes, als Ehrengast des Turniers  erwartet. „Ich bin mir sicher, dass diese junge Sportart perspektivisch große Möglichkeiten hat“, sagt Dr. Tomaschewski, der am Sonntagnachmittag auch die Siegerehrung vornehmen wird.

Das Programmheft mit Informationen zu den einzelnen Landesauswahlmannschaften sowie dem Spielplan, finden Sie unter folgendem Link: 1. NOFV Futsal Länderpokal

Corona / Covid-19
Werbung // Sponsored Links



Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 
Friedrich-Ebert-Str. 62 
39114 Magdeburg 

Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links