Drei Sieger beim zweiten FSA Beach Soccer-Cup der Frauen
Am Barleber See bei Magdeburg fand am vergangenen Sonntag, 19.7.2020 das zweite Frauenturnier um den Beach Soccer-Cup des FSA statt. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl von elf Frauenmannschaften und der aktuell geltenden 7. Corona-Verordnung des Landes Sachsen-Anhalt wurden zwei Turniere gespielt und ebenfalls zwei Pokale vergeben.
Am Vormittag spielten die Vereinsmannschaften und am Nachmittag die Freizeitmannschaften. Beim Vereinsturnier gewann der SSV Besiegdas 03 Magdeburg um Trainer René Unger mit vier Siegen und einer Niederlage vor der SG Pretzier/Gardelegen/Chüden das Turnier. Der kommissarische FSA-Präsident Frank Hering überreichte den teilnehmenden Mannschaften Urkunden und die ersten drei Mannschaften erhielten jeweils einen Pokal. In insgesamt 15 Spielen fielen 42 Tore. Die Abschlusstabelle des Vereinsturniers gestaltete sich wie folgt:
- SSV Besiegdas 03 Magdeburg
- SG Pretzier /Gardelegen/Chüden
- FC RSK Freyburg
- SG Union Sandersdorf
- SV Medizin Uchtspringe
- Magdeburger FFC
Beim Turnier der Freizeitmannschaften blieben die beiden ersten Teams ohne Niederlage. Mit drei Unentschieden und nur einem Sieg belegte der „1. FC Diana“ Platz Zwei hinter dem Siegerteam der „Eastern Ballerinas“ um Trainer Steffen Scheler. Das letztplatzierte Team „Schulle & Friends“, das bei seinen Auftritten regelmäßig Spenden für die Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung sammelt, war unabhängig vom sportlichen Endresultat ein weiterer Sieger der Veranstaltung. Sowohl die Preisträger beim Vereins- als auch beim Freizeitturnier spendeten ihre Siegprämien im Gesamtwert von 325 Euro der Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung. Die Abschlusstabelle des Freizeitturniers sah nach Abschluss aller Spiele folgendermaßen aus:
- Eastern Ballerinas
- 1. FC Diana
- #Ako AdilettenBitches
- Magdeburger Kickers
- Schulle & Friends
Ein großes Dankeschön richtet der FSA an die Landeshauptstadt Magdeburg, Fachbereich Schule und Sport, für die kostenfreie Bereitstellung der Sportanlage am Barleber See.