Humanas-Verbandsliga 2025/26: Der Fahrplan für die Frauen steht
Die neue Saison der Humanas-Verbandsliga der Frauen steht in den Startlöchern – und verspricht bereits jetzt spannende Duelle, neue Gesichter und hochklassigen Frauenfußball in Sachsen-Anhalt.
©Andreas Feineis / Meister Hallescher FC (in rot-weiß) eröffnet die neue Saison mit einem Heimspiel gegen Besiegdas Magdeburg.
Der offizelle Startschuss fällt am Samstag, 30. August 2025, wenn der amtierende Meister Hallescher FC die Saison mit einem Heimspiel gegen den Landesmeister von 2024, den SSV Besiegdas Magdeburg, eröffnet.
Tags darauf komplettieren vier weitere Partien den ersten Spieltag. Insgesamt zehn Mannschaften kämpfen in der Saison 2025/26 um Punkte, Prestige und die Krone des Landesfußballs.
Vier Aufsteiger verstärken das Feld
Mit den Wernigeröder REDS, Germania Hergisdorf, der FSG Irxleben/Niederndodeleben sowie Blau-Weiß Dölau feiern gleich vier Teams ihren Aufstieg aus der Landesliga und mischen fortan in der höchsten Spielklasse des FSA mit.
In 18 Spieltagen ermitteln die Teams den neuen Landesmeister, der sich anschließend in der Relegation zur Regionalliga beweisen darf. Die Hinrunde endet am 7. Dezember 2025, der letzte Spieltag der Saison ist für den 17. Mai 2026 angesetzt.
+++ Zum Spielplan der Humanas-Verbandsliga Frauen +++
Der Fußballverband Sachsen-Anhalt wünscht allen Spielerinnen, Teams, Trainerstäben und Fans eine erfolgreiche, faire und verletzungsfreie Saison!
- - - - - - - -