Humanas-Verbandsliga der Frauen: Besiegdas Magdeburg feiert die Meisterschaft
Die Damen des SSV Besiegdas Magdeburg sind am Ziel. Das Team um Cheftrainer René Unger sicherte sich am gestrigen Sonntag (26.05.) vor heimischer Kulisse durch einen 10:0-Kantersieg gegen die SG Gardelegen/ Pretzier die Meisterschaft in der Humanas-Verbandsliga des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) und spielt nun in der Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga.
©Axel Kammerer
Nach einer bis zum 18. Und somit letzten Spieltag offenen Meisterschaft fiel am Sonntag die Entscheidung. Mit dem besten Sturm (94 Treffer) und der besten Defensive (9 Gegentore) der Liga sicherte sich die Mannschaft aus der Landeshauptstadt binnen drei Jahren den zweiten Landesmeistertitel ohne eine Niederlage.
„Bei der gestrigen Partie ließen die Mädels aus Magdeburg von Beginn an gegen den Gast aus der Altmark keinen Zweifel daran, dass sie die Meisterschaft mit einem weiteren Sieg perfekt machen wollten. An dieser Stelle gratuliere ich im Namen des FSA zum Titelgewinn! Die Mannschaft muss sich nun in der Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga beweisen. Dafür wünscht der FSA viel Erfolg und bestmögliche Ergebnisse“, so Jana Kilian, FSA-Vizepräsidentin Nachwuchs- und Frauenspielbetrieb
Die Meisterehrung nahm neben Kilian auch der Vorsitzende des Ausschusses Frauen- und Mädchenfußball, Hans-Matthias Ermisch, im Anschluss vor. Gegen wen der SSV Besiegdas Magdeburg in der Relegation um den Aufstieg antreten muss, steht aktuell noch nicht fest.