Futsal-Cup der Frauen: Hallenlandesmeisterschaft geht an den Magdeburger FFC

Der Favorit hat sich mit etwas Mühe durchgesetzt. Am gestrigen Sonntag (29.01.) holte sich der Magdeburger FFC den Hallenmeistertitel der Frauen und wiederholte damit den Gewinn aus dem Jahr 2021. Im Endspiel um die Hallenkrone des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) setzte sich der Regionalligist gegen den Verbandsligisten SG Einheit Halle durch.

 

Wie schon in der letzten Auflage des Turnier war Dessau als Endspielort ausgewählt wurden und acht Mannschaften machten sich auf den Weg in die Bauhaus-Stadt, um den Landesmeister unter dem Hallendach auszuspielen. In der Gruppe A behauptete sich der MFFC verlustpunktfrei vor der Konkurrenz. Zudem buchte die SG Union Sandersdorf als Tabellenzweiter das Halbfinalticket. In der Vorrundengruppe B sicherten sich die SG Einheit Halle sowie die Vertretung des Halleschen FC die beiden ersten Plätze.

© Robert Kegler / Melina Krüger vom MFFC (links) war in Dessau die treffsicherste Spielerin.

Enge Duelle im Halbfinale

In beiden Halbfinal-Paarungen fiel die Entscheidung erst im Sechs-Meter-Schießen. Der MFFC rettete sich gegen die HFC-Damen erst kurz vor der Schlusssirene in das Lotterie-Spiel und konnte sich dort mit 3:2 durchsetzen. Im zweiten Semifinale gewann die SG Einheit Halle vom Punkt mit 2:1 gegen Sandersdorf. Im abschließenden Endspiel gewann die Mannschaft von Trainer Alexander Auer mit 2:0 die Einheit und feierte damit den Hallentitel.

Abschlusstabelle
1. Magdeburger FFC
2. SG Einheit Halle
3. SG Union Sandersdorf
4. Hallescher FC
5. SV Rot-Schwarz Edlau
6. FSG Irxleben/ Niederndodeleben
7. Magdeburger FFC II
8. SSV Besiegdas 03 Magdeburg

+++ Alle Ergebnisse auf einen Blick +++

Als beste Spielerin wurde an diesem Nachmittag Amy Cienskowski vom MFFC ausgezeichnet. Mit Melina Krüger stellte der Regionalligist zudem die erfolgreichste Torschützin des Turniers. Die Auszeichnung an die beste Torhüterin ging an Nele Hampe vom SV Rot-Schwarz Edlau.

Auslosung der Pokal-Halbfinals

Im Rahmer der Endrunde wurden auch die Halbfinal-Begegnungen in den Pokal-Wettbewerben der Frauen ausgelost. Als Losfee fungierte im Polytan-Pokal die Innenministerin Sachsen-Anhalts, Tamara Zischang. Dabei wurden folgende Partien gezogen:

Polytan-Pokal
SG Dabrun/ Jessen - SSV Besiegdas 03 Magdeburg
FC Halle-Neustadt - SV Blau-Weiß Dölau/ Magdeburger FFC

Kleinfeld FSA-Pokal
SG Union Sandersdorf II - Ohrekicker Wolmirstedt
FSV Saxonia Tangermünde - FC Stahl Aken
Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links