Rahmenterminpläne der Frauen, Juniorinnen und Junioren 2022/2023

Der Vorstand des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) hat die Rahmenterminpläne der Frauen, Juniorinnen und Junioren für das Spieljahr 2022/2023 bestätigt.

 

Frauen- und Mädchenfußball

Im Frauen- und Mädchenfußball wurde der Rahmenterminplan für die Saison 2022/2023 durch den FSA-Vorstand bestätigt. Bei den Frauen-Wettbewerben wird Ende August bzw. Anfang September das neue Spieljahr eingeläutet. Wann genau der Auftakt erfolgt, hängt von der Staffelstärke der jeweiligen Liga ab. Im Oberhaus des FSA gehen (Stand 27.06.2022) aktuell neun Mannschaften an den Start. Nachdem Glauzig und Uchtspringe die Liga verlassen haben, werden drei Teams aus Halle in die Verbandsliga aufsteigen.

+++ Zum Rahmenterminplan der Frauen +++

Sabine Ermisch, Mitglied des Frauen- und Mädchenausschusses des FSA blickt zuversichtlich auf die Entwicklung im Frauenfußball. „Im Moment sind per DFBnet 41 Mannschaften angemeldet. Es wird zum jetzigen Stand drei Aufsteiger aus der Landesliga in die höchste Spielklasse. In der Landesliga haben wir vier neue Mannschaften und im Kleinfeldbereich sieben neue Teams zu verzeichnen“, so Ermisch.

Wieder ein Ligabetrieb bei den Juniorinnen

Im Nachwuchsbereich wird es bei den B- und C-Juniorinnen wieder Punktspiele geben. In der aktuellen Saison waren es bislang nur Turniere. Momentan haben 16 Mannschaften für den Nachwuchs der Juniorinnen gemeldet.

+++ Zum Rahmenterminplan der Juniorinnen +++

Fahrplan für die Junioren

Der Nachwuchs wird in der kommenden Spielzeit ebenfalls am ersten September-Wochenende in den Liga-Spielbetrieb des FSA einsteigen. Der Startschuss für die Pflichtspiele fällt mit der ersten Pokalrunde bereits eine Woche vorher. „Ich bedanke mich, dass der Rahmenterminplan für die Junioren vom Vorstand des FSA bestätigt wurde. Für mein Dafürhalten haben wir einen sehr guten Kompromiss zwischen Spieltagen und Ferienplanung gefunden haben,“ so Sören Osterland, FSA-Vizepräsident Vereinsentwicklung und Qualifizierung.

+++ Zum Rahmenterminplan der Junioren +++

 

Corona / Covid-19
Werbung // Sponsored Links



Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 
Friedrich-Ebert-Str. 62 
39114 Magdeburg 

Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links