Staffeltagung der Frauen und Juniorinnen: Partien der ersten Runde des POLYTAN-FSA-Pokals der Frauen ausgelost + Großfeldmannschaften übernehmen "Fünf-Wechsel-Regelung".

Am 22.08.2020 fand die Staffeltagung der Frauen und Juniorinnen in Neugattersleben statt.

Vormittags tagten die Verantwortlichen der Kleinfeldmannschaften und die der Juniorinnen. Am Nachmittag folgten die Vertreter des verkürzten Großfeldes und die Vertreter der Großfeldmannschaften des Frauenbereichs.

Im Zuge dieser Sitzung fand die Auslosung der ersten Runde des POLYTAN-FSA-Pokal der Frauen für die Spielzeit 2020/21 statt. Bei 15 Mannschaften im Lostopf gab es ein Freilos. Die Begegnungen wurden durch Spielerin Silke Zimmermann vom SV Grün-Weiß Ammendorf e.V. gezogen. Die Partien lauten wie folgt:

Freilos SG Einheit Halle
SV Allstedt Hallescher FC
SV Blau-Weiß Dölau Magdeburger FFC
SG Pretzier/Gardelegen/Chüden SV Rot-Schwarz Edlau
SG Union Sandersdorf FSV Saxonia Tangermünde
SV Germania Hergisdorf SV Medizin Uchtspringe
SpG Walsleben/Rochau SSV Besiegdas 03 Magdeburg
SG Dabrun Jessen SV 85 Glauzig

Die erste Runde wird voraussichtlich am 25.10.2020 gespielt.

Anschließend fand die Abstimmung über die Auswechselregel betreffend der Anzahl der Wechsel  statt.

Im Herrenbereich wurde auf Landesebene bereits beschlossen in der kommenden Spielzeit fünf Auswechslungen zuzulassen. Mit elf Zustimmungen und drei Ablehnungen wurde die neue Regelung auch für den Frauenfußball auf Landesebene übernommen.

Somit sind in der Spielzeit 2020/21 im Frauenbereich auf Landesebene fünf Auswechslungen erlaubt. Diese können wie im Herrenbereich über die gesamte Spielzeit genutzt werden und es gibt keine festen Wechselfenster.

Die Wechselregelungen im Juniorinnenbereich und bei den Frauen im Kleinfeldbereich und beim verkürzten Großfeld bleiben bei der bereits bestehenden Festlegung. 4 Auswechsler, 7 dürfen auf dem Protokoll stehen und wer ausgewechselt wurde, darf auch wieder eingewechselt werden.

Corona / Covid-19
Werbung // Sponsored Links





Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 
Friedrich-Ebert-Str. 62 
39114 Magdeburg 

Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links