Lucas Witschel und Paul Kamm sichern sich den FSA-Landespokal eSoccer 2020/21

Foto: Screenshot Twitch: zima_tv_

Am vergangenen Freitag, 05.02.2021, fand der zweite FSA-Landespokal eSoccer statt.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Turnier als reines Online-Event durchgeführt.

Damit alle Interessierten das Turnier auch live verfolgen konnten, wurde das Turnier in Zusammenarbeit mit powerplayevents und dem Streamer „Zima_tv_“ auf der Internet-Plattform Twitch übertragen. Der FSA-Landespokal eSoccer wurde auf der Plattform Twitch von zeitweise über 100 Zuschauern verfolgt.

Von 18 bis 21:30 Uhr spielten die Teilnehmer in zwei separaten Turnieren an der Playstation 4 und der Xbox um den FSA-Landespokal eSoccer.

Auf der Xbox setzte sich unter insgesamt 13 Teilnehmern am Ende Paul Kamm vom SV Blau-Weiß Dölau durch. Im Finale setzte er sich mit 4:2 gegen Yannik Bräunlich vom SV Merseburg-Meuschau durch. „Ich habe mich eigentlich nur aus Spaß an der Sache für das Turnier angemeldet und trotz der Corona-Pandemie war es für mich eine großartige Möglichkeit aktiv zu sein. Normalerweise bin ich als Schiedsrichter unterwegs. Deswegen vertrete ich am kommenden Freitag nicht nur den SV Blau-Weiß Dölau beim DFB e-Pokal, sondern auch alle Schiedsrichter des SFV Halle. Ich bin gespannt, wie weit ich komme“, sagt Xbox-Pokalsieger Paul Kamm.

Auf der Playstation 4 gab es mit insgesamt 96 Teilnehmern ein breiteres Feld an Mitspielern. Hier setzte sich im Finale Lucas Witschel vom SSV Havelwinkel Warnau mit 5:2 gegen Amon van Linthout vom SV 09 Staßfurt durch. Turniersieger Lucas Witschel sagt zu seinem Erfolg: „Circa eine Woche trainierten wir, in dem wir im 90er Modus Freundschaftsspiele gegeneinander machten, um eine Spieltaktik zu bekommen. Wir malten uns dennoch keine großen Chancen aus, umso mehr hat es mich gefreut, dass das Glück in dem Spiel auf meiner Seite war und ich das Spiel somit für mich entscheiden konnte.“ Weiter fügt der Akteur des SSV Havelwinkel Warnau hinzu: „Nun werden wir drei alles daransetzen, den Verein und den Landesverband bestmöglich im DFB e-Pokal zu vertreten, um vielleicht sogar in die Endrunde gegen die besten Spieler Deutschlands zu kommen, was ja nicht alltäglich passiert. Das Turnier war ein voller Erfolg und hat Riesenspaß gemacht.“

Beide Finalsieger haben sich automatisch für den DFB e-Pokal qualifiziert. Dort wird die Vorrunde jeweils am 12.02.2021 und am 19.02.2021 ausgespielt.

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt wünscht beiden Teams viel Erfolg beim DFB e-Pokal.

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG