FSA-Landespokal E-Soccer 2023/24

Zum fünften Mal führt der Fußballverband Sachsen-Anhalt e.V. (FSA) den FSA-Landespokal E-Soccer durch.  Unterstützt wird der FSA bei der Umsetzung und Durchführung durch die Firma Powerplay Events. Gespielt wird "FIFA 24" auf der Playstation.

 

Der E-Soccer Landespokal 2023/2024 wird am 29.12.2023 ausgespielt. Hierfür können sich die Spieler ab dem 29. November anmelden, die Frist für die Teilnahme endet am 26. Dezember. Der digitale Landespokal der Saison 2023/2024 wird als Onlineturnier durchgeführt und im Spiel „EA Sports FC“ ausgetragen. Dabei wird ausschließlich auf der Playstation im Modus „zwei gegen zwei“ gespielt.

Der Landesmeister wird in einem Turnierbaum mit 32 Teams ermittelt. Sollten sich mehr als 32 Teams für die Teilnahme an der Endrunde bewerben, behält sich der Ausrichter die Durchführung einer Qualifikationsrunde vor. „Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr den E-Soccer Landespokal powered by ÖSA auszuspielen und unseren Vertreter für den DFB-ePokal zu ermitteln. Wir erhoffen uns durch die Ergänzung zum originären Fußballsport eine große Nachfrage. Mit der ÖSA-Versicherung haben wir einen Unterstützer gewonnen, wodurch der Wettbewerb noch einmal attraktiver gestaltet werden kann und keine Startgebühren für die teilnehmenden Teams anfallen“, blickt Florian Hösel, Teamleiter Spielwesen im Landesverband, auf den digitalen Landespokal voraus.

So seid ihr dabei

Die Anmeldephase läuft bis 26.12.2023. Zunächst registriert ihr euch hier über das Anmeldeformular:

+++ Zur Anmeldung +++

Alles rund um den E-Soccer Landespokal 2023/24 gibt es hier in den Ausschreibungen:

Ausschreibungen E-Soccer Landespokal 2023/24

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Maximilian Scheibel

Passwesen

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg

Tel. +49 391 85028-15
E-Mail: maxi.scheibel@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links