Tag des Mädchenfußballs: Premiere in Raßnitz
Der „Tag des Mädchenfußballs“ (TdM) ist ein deutschlandweiter Aktionstag, der zum Ziel hat, neue Mädchen, Trainerinnen und Betreuerinnen für die Vereine zu gewinnen. Vorrangig sollen Mädchen, die bisher noch nicht im Verein aktiv sind, die Möglichkeit erhalten, die Sportart Fußball ganz ungezwungen auszuprobieren und erste Bewegungserfahrungen zu sammeln.
©FSA
Am 11. August feierte das Event seine Premiere bei einem Verein im Saalekreis. Der erste Tag des Mädchenfußballs wurde beim FSV Raßnitz durchgeführt. Dem Aufruf des Vereins folgten insgesamt 16 Mädchen. Kurz nach 10 Uhr erfolgte die Eröffnung durch den Jugendleiter bzw. Trainer Daniel Vogt und Denny Fischer.
Verschiedene Übungen und Spielformen standen an diesem Tag auf dem Programm. Die Mädchen hatten dann noch die Möglichkeit, Fragen zum Mädchenfußball, zum Verein, den Olympischen Spielen zu stellen. Seitens des Vereins wurde bereits signalisiert, auch im kommenden Jahr wieder einen Tag des Mädchenfußballs in Raßnitz durchzuführen.
Jetzt anmelden für den Tag des Mädchenfußballs
Wie kommt man nun an das Antragsformular und an wen wendet man sich, wenn noch Rückfragen hat?
Das Antragsformular kannst Du hier downloaden. Solltest Du zum Konzept des FSA und zu Eurer Konzepterstellung noch Fragen haben, kannst Du Dich jederzeit an René Unger via Mail r.unger@fsa-online.de oder via Telefon 0391 85028-32 wenden.
Holt Euch also jetzt das Antragsformular und lasst uns gemeinsam zahlreiche Tage des Mädchenfußball in Sachsen-Anhalt organisieren!
Weitere Infos gibt es HIER.