Landesmeisterschaft des BSSA 2022 in Aschersleben

Mitte September fand die diesjährige Fußball-Landesmeisterschaft des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Sachsen-Anhalt (BSSA) in Aschersleben statt. Gastgeber war der SV Rotation Aschersleben. Sechs Mannschaften aus vier Vereinen duellierten sich im Ligamodus „Jeder-gegen-Jeden“ um die Meisterschaft. Die Vereine BSV Salzwedel und der PSV 90 Dessau gingen mit je zwei Vertretungen an den Start.

Nach der Eröffnung vom BSSA-Landestrainer Steffen Winkelmann, sowie BSSA–Vorsitzender Dr. Volkmar Stein konnten die Spiele beginnen. Den ersten Ball ins Rollen brachten die Gastgeber vom SV Rotation Aschersleben gegen die GRB aus Staßfurt, welches die Staßfurter mit 3:0 für sich entscheiden konnten. Parallel dazu konnte sich der BSV Salzwedel II, beim Duell der Zweitvertretungen, gegen den PSV 90 Dessau II mit 1:0 durchsetzen. Der BSV Salzwedel I konnte sich direkt mit drei Siegen in Folge an der Tabellenspitze festsetzen. Doch die Verfolger aus Dessau und Staßfurt konnten den Abstand stets geringhalten und ihre Chance auf den Turniersieg waren.

Endspiel um den Titel

Die Gastgeber aus Aschersleben sorgten durch ein 0:0 gegen den BSV Salzwedel I für ein spannendes Turnierfinale. Zum Zeitpunkt des letzten Spieles belegten der BSV Salzwedel I, PSV 90 Dessau I und GRB Staßfurt jeweils mit 10 Punkten die ersten drei Plätze in der Tabelle. Somit wurde die Meisterschaft im letzten Spiel des Turniers zwischen dem BSV Salzwedel I und dem GRB aus Staßfurt entschieden. Mit einem 3:0 im finalen Duell konnte sich schlussendlich der BSV Salzwedel den Turniersieg sichern.

Ein großer Dank geht an den SV Rotation Aschersleben für die Verpflegung und Bereitstellung des Platzes.

Platzierung Mannschaft Differenz Punkte
1. BSV Salzwedel I 12:1 13
2. PSV 90 Dessau 8:1 10
3. GRB Staßfurt 9:3 10
4. SV Rotation Aschersleben 6:4 7
5. BSV Salzwedel II 2:11 3
6. PSV 90 Dessau II 0:19 0
Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links



Kontaktdaten

Linda Banholzer

Gesellschaftliche Verantwortung

Friedrich-Ebert-Straße 62
39114 Magdeburg

Tel. +49 391 85028-19
E-Mail: l.banholzer@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links