1. FC Magdeburg mit "gelebter Inklusion"

Der 11. Behindertentag ist beim 1. FC Magdeburg Geschichte und zurückblickend war es ein voller Erfolg. Über 3.000 Karten hatte der Drittligist mithilfe von externen Sponsoren für Menschen mit Handicap zur Verfügung gestellt und rund um die Drittliga-Partie gegen den FC Viktoria Köln (4:2) am vergangenen Samstag 9. April 2022) einen würdigen Rahmen geschaffen.

©Norman Seidler / Simone Borris, Gerald Altmann und Dr. Christian Walbrach. 

Bereits ab 11:00 Uhr öffneten die Stadiontore und es wurde den Besuchern neben dem Heimsieg ein buntes Rahmenprogramm begoten. Hier gibt es einen Rückblick auf den 11. Behindertentag und zudem Redebeiträge von Simone Borris (Präsidiumsmitglied 1. FC Magdeburg), Dr. Christian Walbrach (Behindertenbeauftragter des Landes Sachsen-Anhalt) und Gerald Altmann (Behindertenfanbeauftragter des 1. FC Magdeburg) über diesen besonderen Tag:

Corona / Covid-19
Werbung // Sponsored Links



Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 
Friedrich-Ebert-Str. 62 
39114 Magdeburg 

Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG