Fair Play-Geste: Auszeichnung für den Monat April geht an den ASV Blau-Weiß Stendal

Eine Fair Play-Geste im Sport steht für Verhaltensweisen, die von gegenseitigem Respekt, Sportsgeist und der Anerkennung von Regeln geprägt sind, unabhängig vom Ergebnis des Wettkampfes. Dem Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) liegt viel daran, dass Fair Play entsprechend gewürdigt wird, daher werden monatlich Fair Play-Gesten durch den Landesverband ausgezeichnet.

 ©FSA 

Der Gewinner der Fair Play-Geste im April ist Yanick Riehn vom ASV Weiß-Blau 01 Stendal. Der Kicker des Kreisligisten setzte sich im Voting auf dem Instagram-Kanal des FSA mit 225 Stimmen zu 68 Stimmen durch.

Stefan Roggenthin, der als Schiedsrichter Mitte April die Partie der Blau-Weißen gegen die Zweitvertretung des Rossauer SV leitete, beschrieb die Geste wie folgt: „Beim Spielstand von 2:3 in der 79. Spielminute lief der Spieler mit der Nummer 9 (Yanick Riehn) mit seinem Gegenspieler von Rossau auf das gegnerische Tor zu. Dabei verletzte sich der Spieler von Rossau, so dass Riehn allein hätte den Ball zum Ausgleich ins Tor schießen können. Er spielte sehr fair stattdessen aber den Ball ins Toraus“, so der Schiedsrichter.

______________________

Fair Play-Meldung abgeben

Auch weiterhin wird von Seiten des Fußballverbandes jeden Monat die Fair Play-Geste des Monats prämiert und nach der Saison eine Fair Play-Geste des Jahres ausgezeichnet. Faires Verhalten, welches Euch auf und neben dem Fußballplatz auffällt, kann ab der diesjährigen Saison ganz einfach über ein Online-Meldeformular gemeldet werden.

Das Formular ist über nachfolgenden Link Online-Meldeformular oder hier auf der Homepage unter dem Bereich Soziales/Fair Play Geste abrufbar. Verantwortlich beim FSA für die Fair Play-Auszeichnungen ist Nick Pumptow (0391 85028-22  / n.pumptow@fsa-online.de)

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG