Der erste Fair Play-Sieger des neuen Kalenderjahres ist ausgezeichnet

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) kürt monatlich den Fair Play-Sieger. Der Gewinner erhält für sein faires Verhalten eine Auszeichnungsurkunde sowie ein kleines Präsent. Die erste Fair Play-Geste des neuen Kalenderjahres ist nun vergeben worden.

 

Nachwuchskicker Joel Enrico Becker vom SV Blau-Weiß Schwanebeck erhielt diese Auszeichnung aufgrund folgender Geste:

"Die faire Geste fand beim D-Jugend-Spiel des SV Blau-Weiß Schwanebeck gegen den SV Germania Neinstedt statt. In der 58. Spielminute wurde bei Spielstand 2:1 für Schwanebeck ein Schuss von Neinstedt im Strafraum der Schwanebecker geblockt und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Nach Protesten der Schwanebecker Spieler zog der Referee den Spieler Joel Enrico Becker beiseite und dieser gab zu, dass der Ball an der Hand war. Der Strafstoß wurde verwandelt und das Spiel endete 2:2-Unentschieden."

Im Nachgang einer jeden Saison küren die 21 Landesverbände jeweils Ihren „Fair Play Sieger des Jahres“. Diese sind gleichzeitig auch die Nominierten für den Wettbewerb auf der Bundesebene. Der Bundessieger wird schließlich durch eine DFB-Jury ausgewählt und im Rahmen einer Ehrungsveranstaltung, zu der alle 21 Landessieger eingeladen werden, mit der „Fair Play-Medaille“ ausgezeichnet.

Fair Play-Meldung abgeben

Auch weiterhin wird von Seiten des Fußballverbandes jeden Monat die Fair Play-Geste des Monats prämiert und nach der Saison eine Fair Play-Geste des Jahres ausgezeichnet. Faires Verhalten, welches Euch auf und neben dem Fußballplatz auffällt, kann ab der diesjährigen Saison ganz einfach über ein Online-Meldeformular gemeldet werden.

Das Formular ist über nachfolgenden Link Online-Meldeformular oder hier auf der Homepage unter dem Bereich Soziales/Fair Play Geste abrufbar.

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Manja Neundorf

Gesellschaftliche Verantwortung

Hegelstraße 30
39104 Magdeburg

Tel. +49 391 85028-19
E-Mail: m.neundorf@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links