Verdiente Ehrung für Maurice Buchholz

Die Spendenaktion des Jugendfußballers Maurice Buchholz aus Gunsleben im Herbst 2018 erregte vielfältige öffentliche Anerkennung. Maurice stellt seine eigenen Ersparnisse einmal im Jahr einem wohltätigen Zweck zur Verfügung. 2018 entschied er sich selbst, mit dem Geld aus seinem Sparschwein den schwerkranken Wulferstedter Luca Zöllner zu unterstützen, der für Teilhabe am öffentlichen Leben auf vielfältige Hilfe angewiesen ist.

Diese Aktion blieb auch höheren Fachkreisen nicht verborgen und löste großen Respekt aus. Stellvertretend für den Landesfußballverband machten sich Eckhardt Jokisch (rechts) und Heiko Schulze (links) auf den Weg nach Wulferstedt, um Maurice vor dem Landesklasse-Punktspiel gegen Thale öffentlich zu danken und zu ehren. Eckhardt Jokisch betonte dabei die besonders ausgeprägte soziale Kompetenz des Jugendfußballers mit der Besonderheit, schon früh die wirklichen Werte in einer bereits angerauten hektischen Gesellschaft im Blick zu haben und sich für Toleranz einzusetzen. Er wünschte Maurice, diese Gesinnung weiter zu führen, denn durch solche kleinen Taten wird die Welt jeden Tag etwas besser gemacht.  

Werbung // Sponsored Links






Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 
Friedrich-Ebert-Str. 62 
39114 Magdeburg 

Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links