Stahlknecht: "Ohne Euch wäre ein Vereinsleben nicht möglich"

Auf seiner Sommertour quer durch Sachsen-Anhalt begegnete Holger Stahlknecht, Präsident des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA), vielen ehrenamtlichen Mitstreitern in den Vereinen. Unter anderem traf das FSA-Oberhaupt den Platzwart des SC Naumburg.

© Robert Kegler / FSA-Präsident Holger Stahlknecht (l.) dankt Jörg Baehr für dessen ehrenamtliches Engagement beim SC Naumburg

Jörg Baehr engagiert sich in den Sommermonaten 20 Stunden wöchentlich für seinen Verein und sorgt dafür, dass die Jugendmannschaften des SCN tadellose Bedingungen vorfinden. „Stellvertretend für all die Ehrenamtlichen, die in unseren Vereinen tätig sind, habe ich auf der Sommertour in Naumburg Jörg Baehr für seine Engagement gedankt“, blickt Stahlknecht zurück. Auch in Sachsen-Anhalt würde ein Vereinsleben nicht ohne die freiwilligen Helfer aufrechtzuerhalten sein. Den knapp 31.000 Ehrenamtlichen, die von Arendsee bis Zeitz mit großer Hingabe mitwirken, sendet Stahlknecht folgende Worte. „Ohne Euch wäre ein Vereinsleben nicht möglich. Der Einsatz, den Ihr täglich erbringt, kann nicht hochgenug gewürdigt werden.“

Jetzt mitmachen: Bewerbungsphase für DFB-Ehrenamtspreis gestartet

Der DFB-Ehrenamtspreis, der dazugehörige Club 100 sowie der Förderpreis Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt sind Anerkennung und Wertschätzung für ehrenamtliches Engagement im deutschen Fußball. Die Bewerbungsphase für den diesjährigen DFB-Ehrenamtspreis hat jetzt begonnen und läuft bis zum 31. Juli.

+++ Hier geht es zur Bewerbung für den DFB-Ehrenamtspreis +++ 

Mit dem DFB-Ehrenamtspreis, dem Club 100 sowie dem Förderpreis Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt wollen der DFB und seine Landesverbände diesem Engagement Anerkennung zollen und besondere Leistungen auszeichnen. „Mit dem DFB-Ehrenamtspreis wollen der DFB und FSA Dankeschön sagen an alle Ehrenamtlichen, die Tag für Tag mit großem Engagement „den Laden am Laufen halten“. Denn ohne diese könnte die Versorgung von Jugendmannschaften, die Instandhaltung der Sportanlagen und der Spielbetrieb im Allgemeinen nicht gewährleistet werden. Dieses Engagement muss ausgezeichnet werden und darum wollen wir Euch etwas zurückgeben", äußert sich Lothar Bornkessel, Vizepräsident beim FSA und dort verantwortlich für gesellschaftliche Aufgaben, zum Ehrenamtspreis.

Corona / Covid-19
Werbung // Sponsored Links



Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 
Friedrich-Ebert-Str. 62 
39114 Magdeburg 

Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG