Rund 60 Jugendfußballtrainer treffen sich zum Wissensaustausch in Spanien

Am 22. Oktober 2018 ist die KOMM MIT-Bildungsreise in Santa Susanna (Spanien) gestartet. Rund 60 ehrenamtliche Jugendfußballtrainer und -betreuer aus ganz Deutschland bilden sich diese Woche an der spanischen Mittelmeerküste in theoretischen und praktischen Workshops weiter. Eines der Highlights wird neben den Praxis- und Theorie-Einheiten sicherlich der Besuch der Stadt Barcelona und des Camp Nou – Stadion des FC Barcelona – sein. Am Montagabend wurden beim Begrüßungsabend das Programm der nächsten Tage sowie die vier Referenten vorgestellt. Neben dem Referent Sven Hayer, der bereits bei mehreren KOMM MIT-Bildungsreisen dabei war, sind mit Benedikt Müller, Christian Höcke und Manuel Vogt auch drei Neuzugänge dabei. Philipp Reinartz, Geschäftsführer von KOMM MIT, betont: „Mit der Bildungsreise möchten wir zusätzliche Impulse für das Training und die Vereinsarbeit schaffen.

Die Heimatvereine der hier Anwesenden können stolz sein, solch engagierte Trainerinnen und Trainer in den eigenen Reihen zu wissen. Der Fußball an der Basis wäre ohne das ehrenamtliche Engagement so nicht vorstellbar“. Die ersten theoretischen Workshops begannen am Dienstagvormittag: Während der Schwerpunkt bei Christian Hocke auf dem Kinderfußball liegt, geht es bei Benedikt Müller hauptsächlich um den Jugendfußball. Am Workshop von Manuel Vogt nehmen die Jugendfußballtrainer und -betreuer, die in ihren Vereinen für den Leistungsfußball verantwortlich sind. Nachmittags wartet eine weitere Praxis-Einheit auf die Teilnehmer. Zum Abschluss des Tages findet am Abend ein Vortrag von Thomas Schlierbach, Referent der Abteilung Basisberatung und -entwicklung in der Direktion Verbände, Verein und Ligen beim Deutschen Fußball-Bund inkl. anschließender Diskussion statt.


Weitere Informationen zur KOMM MIT-Bildungsreise sind auf der Homepage zu finden.

Ihre Ansprechpartnerin
Sebastian Heuser
presse@komm-mit.com
0228 - 977 24 77
www.komm-mit.com
KOMM MIT
gemeinnützige Gesellschaft für internationale
Jugend-, Sport- und Kulturbegegnungen mbH
Pützchens Chaussee 202
53229 Bonn

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG