Fußball ohne Grenzen: Tag der Vielfalt des FSA in Bad Dürrenberg
Ausgrenzung aufgrund von Herkunft, Aussehen, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder anderen Vielfaltsdimensionen darf weder in der Gesellschaft noch im Sport Platz finden. In der Realität sieht es jedoch oft anders aus: Besonders im Fußball erleben viele Spieler*innen persönliche Diskriminierung und stoßen bei der Ausübung ihrer Leidenschaft auf strukturelle Barrieren.
Mit der Turnierreihe „Fußball ohne Grenzen“ setzt sich der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) aktiv gegen solche Ausschlussmechanismen ein. Dafür hat der FSA ein besonderes Turnierformat entwickelt, das Begegnungen schafft, gegenseitiges Lernen ermöglicht und somit gesellschaftliche Barrieren abbaut sowie Vorurteile reduziert.
Bei dem Fußballturnier möchte der FSA vor allem die Sichtbarkeit von trans*, inter*, agender, nicht-binäre Personen (tian*) in den Mittelpunkt stellen und lädt daher zum Tag der Vielfalt nach Bad Dürrenberg ein.
Durchgeführt wird ein Turnier für Frauen, Lesben, inter, nicht-binäre, trans, agender Personen (FLINTA*).
- Wann? 09. August 2025, 10:00 Uhr
- Wo? Sportplatz Bad Dürrenberg, Merseburger Straße 6, 06231 Bad Dürrenberg
- Teams? Maximal 10 Teams mit bis zu 12 Personen pro Team
- Kosten? Die Teilnahme ist kostenlos!
Für die Anmeldung oder Rückfragen stehen euch folgende Ansprechpersonen zur Verfügung:
Stefanie Dreißig – Tel.: 0391 / 8502819 | Mail: s.dreissig@fsa-online.de
David Ermisch – Tel.: 0152 / 34143584 | Mail: david.ermisch@ermisch-sc.de