FSA und die Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen-Anhalt verlängern Partnerschaft

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) und der Ostdeutsche Sparkassenverband (OSV) haben im Bereich der Schiedsrichter-Ausbildung und -Förderung eine strategische Zusammenarbeit im Jahr 2023 gestartet, die mittlerweile in das zweite Jahr ihrer Kooperation geht. Diese Partnerschaft wurde ins Leben gerufen, um das Schiedsrichterwesen nachhaltig zu stärken und zu professionalisieren.

©Björn Reinhardt / Dr. Jürgen Fox (l. / Vorstandsvorsitzender der Saalesparkasse) und Jörn Stauch (r. / Vorstandsmitglied der Sparkasse Burgenlandkreis) verlängerten im Rahmen des Verbandsliga-Eröffnungsspiels die Kooperation.

Mit der Fortführung der strategischen Zusammenarbeit wollen beide Partner dem Schiedsrichter-Wesen einen höheren Stellenwert einräumen Auch in die Spielzeit 2024/25 werden die Unparteiischen der Verbands- und Landesliga das Logo der Sparkasse auf dem Rücken tragen. "Die Verlängerung unserer Kooperation mit dem OSV zur Unterstützung und Förderung der Schiedsrichter unterstreicht unser gemeinsames Engagement für die Qualität und Zukunft des Sports. Wir sind stolz darauf, diese wertvolle Zusammenarbeit fortzusetzen und so einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Schiedsrichterwesens zu leisten. Diese Partnerschaft ist ein Zeichen unserer Wertschätzung für die unermüdliche Arbeit der Schiedsrichter, die eine entscheidende Rolle für Fairness und Integrität im Sport spielen", bewertet Denny Piele, Geschäftsführer der FSA-Service GmbH, die Fortführung der Kooperation.

Die Kooperation zwischen dem Landesverband und dem OSV zielt darauf ab, das Schiedsrichterwesen zu professionalisieren, indem bessere Bedingungen für Ausbildung, Weiterentwicklung und Anerkennung geschaffen werden. „Wir sind sehr stolz und dankbar, dass wir ein weiteres Jahr die Zusammenarbeit mit Ostdeutschen Sparkassenverband fortsetzen können. Es ist für uns als FSA eine große Hilfe und Unterstützung, welche wir weiter in den Ausbau und Förderung des Schiedsrichterwesen einsetzen werden“, so Jörg Bihlmeyer, FSA-Vizepräsident Spielwesen, über die Verlängerung der Partnerschaft.

In der laufenden Saison werden 75 Referees mit jeweils vier Trikots ausgestattet sein, auf denen die Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen-Anhalt als Partner sichtbar ist. Ziel ist es, insgesamt 1.400 Schiedsrichter auszustatten.

- - - - - - - - -

Die Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen-Anhalt setzt sich zusammen aus den Sparkassen in Sachsen-Anhalt, der LBS Ostdeutsche Landesbausparkasse AG, der ÖSA Öffentliche Versicherungen Sachsen-Anhalt, der NORD/LB Landesbank für Sachsen-Anhalt sowie der DekaBank. Gemeinsam verfolgen sie die Sparkassenidee: Sie kombinieren effizientes Handeln im Markt mit gesellschaftlicher Verantwortung und Gemeinwohlorientierung in ihrer Region.

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG