DFB Junior Referee-Ausbildungen wurden erfolgreich beendet

Sowohl das internationale Stiftungsgymnasium in Magdeburg als auch die Ganztagsschule an der Wasserburg in Egeln freuen sich über Schiedsrichternachwuchs.

©FSA 

Im Rahmen des DFB Projektes, der Junior Referee-Ausbildung, werden Schiedsrichterausbildungen direkt in der schulischen Umgebung durchgeführt. Der DFB fördert pro Schuljahr zwei Schulen und stellt nicht nur Unterrichtsmaterialien, sondern auch viele Goodies für die Teilnehmenden zur Verfügung. 

Bereits im März begann die AG DFB Junior Referee im internationalen Stiftungsgymnasium in Magdeburg. Über drei Monate wurden den fünf Teilnehmenden die Grundlagen des Schiedsrichterwesens vermittelt. Am 12.06.2024 war es dann so weit, die Prüfung stand an. Besonders erfreulich ist, dass alle Anwärter bestanden und sich für das Schiedsrichterwesen entschieden haben und somit auch als Unparteiische tätig werden möchten.  

Auch die Ganztagsschule an der Wasserburg in Egeln nutze das Angebot des DFB und führte eine Schiedsrichterausbildung im Rahmen der Projektwoche vor den Sommerferien durch. Vom 17. bis 20.06.2024 unterwies Lars Gareis, Lehrkraft an der Schule und selbst Schiedsrichter, die 11 Schüler. Am Ende des Lehrganges bestanden alle Teilnehmenden die Prüfung. 4 Personen, unter ihnen auch eine Lehrkraft, haben sich dazu entschieden, aktive Unparteiische zu werden.  

- - - - - - - - - -

Sollte in ihrer Schule Interesse bestehen eine Schiedsrichterausbildung als AG oder Projektwoche durchzuführen, dann wenden sie sich gern an Maximilian Scheibel (maxi.scheibel@fsa-online.de)

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG