FSA-Schiedsrichterbeobachter*innen bilden sich fort

Anfang Juni 2024 trafen sich die Beobachtenden des Schiedsrichterwesens aus dem Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) in Neugattersleben, um die gemeinsame Linie bei den Qualitätskontrollen der Schiedsrichter*innen auf Landesebene zu besprechen.  

©FSA 

Auf der Tagesordnung standen unter anderem neue Beobachtungsrichtlinien, ein Videotest und die Analyse verschiedener Szenen sowie Gruppenarbeiten, immer mit dem Ziel, den Schiedsrichter*innen optimales Feedback geben zu können. Im Rahmen des kurzweiligen Lehrganges wurde auch ein verdienstvoller Sportkamerad aus der Runde der Beobachter*innen verabschiedet. Jens Seemann, jahrelang für den FSA auf den Plätzen des Landes unterwegs, beendet zum Ende der Saison offiziell seine Laufbahn und geht in den verdienten Ruhestand. Geehrt wurde er mit der Ehrenplakette des Fußballverbandes, der höchste Auszeichnung, die ein ehrenamtlich Tätiger erhalten kann.  

„Die Beobachtenden sind gut auf die neuen Herausforderungen vorbereitet und werden auch in der Saison 2024/2025 ihr bestmögliches geben, um die Schiedsrichter*innen weiterzuentwickeln.“ so Markus Scheibel, Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses des FSA. 

-------------

„Anpfiff“ für gemeinsamen Weg: Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) und die Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen-Anhalt kooperieren seit der abgelaufenen Saison. Die Sparkassen fördern ab der Spielzeit 2023/24 das Schiedsrichter-Wesen des Landesverbandes in den beiden höchsten Spielklassen. (Weitere Informationen gibt es HIER.)

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG