AG Schiedsrichter-Soll: Workshop-Phase hat begonnen

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) hat im November 2022 eine Arbeitsgruppe „Schiedsrichter-Soll“ unter der Leitung von Markus Scheibel, hauptamtlich beim FSA verantwortlich für das Schiedsrichter-Wesen, einberufen, um der Tendenz des Schiedsrichter-Mangels entgegenzuwirken. Diesem Prozess möchte der Landesverband in Zusammenarbeit mit den Vereinen in Sachsen-Anhalt entgegenwirken, um gemeinsam Lösungsansätze zu kreieren.

 

Insgesamt führt der FSA an drei Standorten interaktive Workshops mit Vereinsvertretern durch. Der Auftakt erfolgte am zurückliegenden Freitag in Schönebeck. In den Räumlichkeiten von Union Schönebeck fanden sich 25 Vereinsvertreter und Funktionäre des Landesverbandes zusammen, um die Themenschwerpunkte Schiedsrichter-Gewinnung, Ansehen und Wertschätzung des Schiedsrichter-Wesens sowie das Schiedsrichter-Soll zu diskutieren. Drei Stunden wurden effektiv und konstruktiv Gedanken ausgetauscht und Ansatzpunkte zur Verbesserung der aktuellen Situation gesammelt. „Aus meiner Sicht fällt das Fazit der Auftaktveranstaltung durchaus positiv aus. Es wurde in der Sache kritisch, aber zielführend diskutiert und wir haben einige Lösungsansätze mitnehmen können. Ich danke an dieser Stelle den Teilnehmer für den Input und blicke sehr optimistisch auf die noch ausstehenden Veranstaltungen in Merseburg und Samswegen. Der Freitag in Schönebeck hat gezeigt, dass der Landesverband nur gemeinsam mit den Vereinen die Herausforderungen rund um das Schiedsrichter-Wesen bewältigen kann“, blickt Scheibel auf die Kick-Off-Veranstaltung zurück.

Am kommenden Sonntag sind die Vereine aus dem Süden Sachsen-Anhalts nach Merseburg eingeladen, um am zweiten Workshop der Themenreihe teilzunehmen. Folgende Termine stehen in der Workshop-Reihe noch aus:

29. Januar 2023 / 10:30 Uhr – 13:30 Uhr in Merseburg (Anmeldeschluss: 28.01.2023)

(Gaststätte „Zur Gartenlaube“, Querfurter Str. 1, 06217 Merseburg)

 Zur Anmeldung


30. Januar 2023 / 18:00 Uhr – 21:00 Uhr in Samswegen (Anmeldeschluss: 29.01.2023)

(Gasthof Zum Krug Samswegen, Breite Str. 25, 39326 Niedere Börde)

 Zur Anmeldung

 Um eine Planung der zwei Veranstaltungen besser zu gewährleisten, wird um eine vorherige Anmeldung gebeten.

Werbung // Sponsored Links



Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 
Friedrich-Ebert-Str. 62 
39114 Magdeburg 

Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG