Einstufungsmeeting der Verbands-und Landesliga-Schiedsrichter*innen
Die Schiedsrichter des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) sind bereit. Dies war die Erkenntnis nach dem abgelaufenen Wochenende, an dem sich die Referees der Verbandsliga sowie der Landesliga zum Einstufungstest in Bernburg bzw. Neugattersleben einfanden.
© Marcel Theumer
Den Freitag (15.07.2022) eröffneten die Schiedsrichter-Kandidaten der höchsten Spielklasse des FSA mit einem Fitness-Test. Im Anschluss folgte der theoretische Teil, bei dem die Referees den Regel-Test absolvierten. Nach den Ausführungen des Schiedsrichter-Obmanns Markus Scheibel wurden Josefine Böhm, Nick Kahlert und Hannes Westphal für ihr langjähriges Engagement beim FSA ausgezeichnet und aus den Reihen der aktiven Schiedsrichter verabschiedet.
© Marcel Theumer
Am Samstag erfolgte dann die Auswertung der Regel-Test, Kurzberichte zu den Leistungskadern bzw. den Schiedsrichterinnen, die Vorstellung des neuen Beobachtungsbogens sowie Neuigkeiten zum Regelwerk. Am Samstagnachmittag vollzogen dann die Anwärter der Landesliga nochmals das gleiche Programm, was bis zum Sonntag abgehalten wurde. „Alle Schiedsrichter hatten sich gewissenhaft auf die praktischen und theoretischen Tests vorbereitet und konnten diese auch dementsprechend absolvieren. Aus meiner Sicht sind alle Schiedsrichter für die kommende Saison in der Verbands- und Landesliga sehr gut vorbereitet. Ich wünsche allen eine gute und fehlerfreie Spielzeit“, sagt Markus Scheibel, Vorsitzender des FSA-Schiedsrichterausschusses.
© Marcel Theumer
Die neue Verbandsliga-Saison startet am 5. August, die Landesliga steigt zwei Wochen später ins neue Spieljahr ein.