Einstufungstests der Verbandsliga- und Landesligareferees erfolgreich durchgeführt
Am vergangenen Wochenende fand für die Verbandsliga- und Landesligaschiedsrichter*innen der obligatorische Einstufungstest auf dem Sportplatz des PSV Bernburg statt.
Nach den erfolgreichen Lauf- und Sprinttests unter den Augen des Schiedsrichterausschusses des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) ging es am Freitag und Samstag nach Neugattersleben, wo die Unparteiischen im zweiten Teil einen Regeltest absolvierten.
Freitagnachmittag bekamen die Verbandsligareferees überraschende Unterstützung. Tim Kohnert feuerte die Teilnehmer*innen von der Seitenlinie an. Der gebürtige Quedlinburger ist aktuell als Schiedsrichterassistent in der dritten Liga aktiv und pfeift Spiele in der NOFV-Regionalliga.
Peter Kein, Öffentlichkeitsmitarbeiter des FSA-Schiedsrichterausschusses, sagt im Nachgang: „Die Tests haben insgesamt positive Ergebnisse geliefert, sodass wir alle Zuversichtlich in die neue Spielzeit gehen können. Ich persönlich bin mit den abgelieferten Leistungen zufrieden.“
Dem schließt sich der KFV Präsident Mansfeld-Südharz und Mitglied im Schiedsrichterausschuss, Thomas Große, an, der am Wochenende vor Ort war. Er sieht die Leistungen der Unparteiischen ebenfalls als sehr positiv und freut sich auf die neue Saison.
Eine Foto-Galerie mit Impressionen vom Wochenende ist hier zu finden: Foto-Galerie