Erfolgreiche Schulung des FSA-Ausbildungsteams zum Jahresauftakt

Am vergangenen Wochenende versammelte der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) erstmalig im Kalenderjahr seine Ausbilderinnen und Ausbilder in den Kreisen, um sie in verschiedenen Themenfeldern des Fußballs weiterzubilden.

©FSA 

Die Schulung umfasste ein breit gefächertes Programm mit folgenden Schwerpunkten:

  • Neuerungen und Änderungen an den Ausbildungsformaten 2025
  • Digitale Tools in der Ausbildung
  • Lehrmethoden
  • Neue Fortbildungsthemen für 2025

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war der gemeinsame Besuch der Zweitligapartie zwischen dem 1. FC Magdeburg und Eintracht Braunschweig, der den fachlichen Austausch abrundete.

Der zuständige Verbandssportlehrer Nick Struy zeigte sich äußerst zufrieden mit der Veranstaltung: „Die Schulung war aus meiner Sicht sehr gelungen. Unsere Lehrkräfte haben das anspruchsvolle und intensive Programm super angenommen. Jeder hat sich zu 100 % in die Themen eingebracht.“ Gleichzeitig merkte er an, dass aufgrund der frühen Ferienzeit einige Ausbilderinnen und Ausbilder bereits im Winterurlaub waren. „Das war aufgrund der Terminknappheit im Hauptamt leider nicht anders zu lösen. Für die nächste Schulung wünsche ich mir eine noch größere Beteiligung.“

Die zweite Schulung des Jahres ist für August oder September geplant. „Dafür suchen wir in den nächsten Wochen einen geeigneten Standort im Süden Sachsen-Anhalts“, so Struy abschließend.

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG