FSA-Referentenschulung in Halberstadt

Am vergangenen Wochenende führte die Abteilung Talentförderung/Qualifizierung des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) in Halberstadt eine Schulung für ihre Honorarkräfte und Ehrenamtlichen durch, die an der Basis für die Durchführung von über hundert Kursen im Jahr verantwortlich sind.

Dabei wurden unter anderem mögliche Themen für C-Lizenz-Fortbildungen in Theorie und Praxis vorgestellt, die Ziele für 2025 erörtert sowie übergeordnete Themen zur Lehrauffassung diskutiert. Auch ein geselliges Beisammensein am Ende der Veranstaltung sorgte für reichlich Austausch.

"Insgesamt bin ich sehr glücklich mit unserem Team – bestehend aus haupt- und ehrenamtlichen Kräften – die großartige Arbeit in der Fläche leisten, was sich unter anderem an der Nachfrage nach unseren Formaten zeigt. Gemeinsam wollen wir versuchen, für 2025 noch mehr und vielfältigere Angebote für unsere angehenden und bereits ausgebildeten Trainer bereitzustellen“, so Nick Struy, FSA-Verbandssportlehrer und verantwortlich für den Fachbereich der Qualifizierung.

Der FSA wird am 15. Oktober die Ausbildungstermine für das Kalenderjahr 2025 im Veranstaltungskalender veröffentlichen.

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG