Das Ende einer Ära
Am 31. Dezember 2024 geht eine Ära zu Ende: Dieter Hausdörfer, langjähriger Verbandssportlehrer beim Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA), wird offiziell seine hauptamtliche Tätigkeit beim Landesverband beenden und kürzer treten.
©FSA / Der Fachbereich der Qualifizierung verliert mit Dieter Hausdörfer einen erfahrenen Verbandssportlehrer.
Seit dem 1. Juli 2007 war Hausdörfer in den Bereichen Talentförderung und Qualifizierung tätig, die er über viele Jahre hinweg auch als Abteilungsleiter verantwortete. Mit großem Engagement und Fachkompetenz hat er die Entwicklung des Verbandes entscheidend geprägt. Der FSA bedankt sich herzlich bei dem A-Lizenz-Inhaber für 17 Jahre engagierten Einsatz. „Ich danke Dieter an dieser Stelle für seine langjährige Tätigkeit beim FSA. Unter seiner Leitung wurden insbesondere im Bereich der Qualifizierung zahlreiche wichtige Impulse gesetzt. Umso mehr freut es mich, dass der Fußballverband weiterhin auf seine Erfahrung bauen kann“, so FSA-Geschäftsführer Markus Scheibel.
Ein endgültiger Abschied ist dies jedoch nicht: Ab 2025 wird Hausdörfer dem Verband weiterhin als Honorar-Referent zur Seite stehen und den FSA in einer neuen Rolle unterstützen.