DFB-Punktespiel: Der erfolgreichsten Punktesammler wurden geehrt
Mit dem DFB-Punktespiel wollten der Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) die Vorfreude auf die Europameisterschaft 2024 im eigenen Land nutzen, den Amateurfußball mit hilfreichen Angeboten in der Vereinsentwicklung zu unterstützen, von denen die 700 Vereine in Sachsen-Anhalt gleich mehrfach profitieren.
©FSA/ Die Vereine aus Heudeber, Diesdorf und Schlanstedt waren die fleißigsten PUnktesammler beim DFB-Punktespiel in Sachsen-Anhalt.
Bis zum 31. Juli 2024 konnten Klubs über verschiedene Maßnahmen in die Weiterentwicklung des eigenen Vereins investieren, gleichzeitig beim DFB-Punktespiel zur UEFA EURO 2024 Punkte sammeln und sich die Chance auf attraktive Garantiepreise und Gewinne sichern.
Am Ende haben sich rund ein Viertel der Vereine aus Sachsen-Anhalt an dem DFB-Punktespiel beteiligt, davon haben 63 den Goldstatus erhalten und somit wertvolle Preise abgeräumt. Zu Wochenbeginn wurden die drei erfolgreichsten Punktesammler aus Sachsen-Anhalt mit einem zusätzlichen Geschenkpaket ausgezeichnet. Der fleißigsten Sammler kommen vom SC Heudeber (KFV Harz), auf dem Silberrang landete der Diesdorfer SV (KFV Altmark West) und der SV Olympia Schlanstedt (KFV Harz) komplettierte das Podium auf dem dritten Platz. „Das DFB-Punktespiel, welches im Rahmen der EURO 2024 durchgeführt wurde, war eine sehr gute Aktion vom DFB und wurde von sehr vielen Vereinen im Landesverband angenommen. Durch das Punktespiel konnten wir auf vielen Landesverbandangebote aufmerksam machen. Sollte der DFB zukünftig nochmal eine ähnliche Aktion planen, würden wir dies als Landesverband unterstützen", blickt René Unger, Masterplan-Koordinator beim FSA, auf die Kampagne zurück.