Werner Uhlmann für besondere Verdienste um den Fußballsport in Sachsen-Anhalt geehrt
Seit 35 Jahren engagiert sich Werner Uhlmann ehrenamtlich für den Fußball in Sachsen-Anhalt. Bereits vor der Wiedervereinigung war das Urgestein des FSV Bennstedt als Sportrichter für den Bezirk Halle des Deutschen Fußball-Verbandes (DFV) aktiv und übernahm anschließend von 1990 bis 2018 für den Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) die Funktion des Sportrichters. Nun wurde der heute 78-Jährige seitens des Landesverbandes mit der Ehrenspange des FSA ausgezeichnet.
Foto: KFV Saalekreis/ Grafik: FSA
Im Rahmen der Halbjahreskonferenz der Funktionäre des Kreisfachverbandes (KFV) Saalekreis nahm Jens Franke, FSA-Vizepräsident Recht, die Auszeichnung vor. Im Beisein von Stefan Kupski, KFV-Präsident des Saalekreises, dankte man Uhlmann für seine jahrelange ehrenamtliche Arbeit vorrangig im Bereich "Satzung und Ordnungen". Seit 2018 ist der Funktionär weiterhin als Sportrichter für den KFV Saalekreis tätig.
- - - - -
Die Ehrenspange stellt die dritthöchste Auszeichnung des FSA dar und kann für besondere Verdienste um den Fußballsport in Sachsen-Anhalt verliehen werden, wenn der zu Ehrende bereits Träger der Ehrenplakette ist und darüber hinaus sich durch die Tätigkeit in den Organen des FSA herausragende und außerordentliche Verdienste um den Fußballsport und den FSA erworben hat.