Der FSA gründet eine Service GmbH

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) beschreitet neue Wege. Mit der Gründung einer FSA-Service GmbH professionalisiert der Landesverband den Bereich Vermarktung. Der FSA e.V. ist zu 100 Prozent Anteilseigner der GmbH.

© FSA / Stephan Lietzow (r. / an der Seite von FSA-Präsident Holger Stahlknecht) ist ab sofort für die FSA-Service GmbH tätig.

Aufgabe dieser Service GmbH ist es, verschiedene Maßnahmen und Projekte in den Themen Spielbetrieb, Nachwuchsfußball, Talentförderung, Schiedsrichter, gesellschaftliche Aufgaben sowie Qualifizierung zum Nutzen des Amateurfußballs in Sachsen-Anhalt auch im Bereich Vermarktung weiterzuentwickeln. Als Geschäftsführer konnte mit Bernd Weidemann ein erfahrener Unternehmer aus Sachsen-Anhalt gewonnen werden.

Erster Neuzugang mit reichlich Erfahrung

Seit Beginn dieses Jahres agiert Bernd Weidemann schon in der Gruppe der „Freunde und Förderer des Fußballs in Sachsen-Anhalt“ und ist seit 01.10.2022 in der Position als Geschäftsführer des FSA-Service GmbH aktiv. Unterstützung bekommt er von Stephan Lietzow, der seit dem 01.10.2022 als Vermarktungs-Manager in der FSA-Service GmbH angestellt ist. Der Sport- und Fitnesskaufmann war in den zurückliegenden 18 Jahren beim 1. FC Magdeburg in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt in der Position als Leiter „Marketing & Vertrieb“.

„Vielen Dank für das Vertrauen vom FSA-Vorstand und der Geschäftsführung. Ich freue mich darauf, meine Ideen und Erfahrungen im Bereich Marketing, Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit einbringen zu dürfen. Als Kind des Fußballs in Sachsen-Anhalt habe ich den Vereinen viel zu verdanken. Deshalb möchte ich gemeinsam mit den vielen ehrenamtlichen Helfern und den Mitarbeiter*innen in der FSA-Geschäftsstelle im Fußball-Landesverband etwas zurückgeben und helfen, die wirtschaftlichen Voraussetzungen zu optimieren. Ich war seit Sommer 2004 für den 1. FC Magdeburg in verschiedenen Positionen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Medien und Social-Media tätig und konnte dabei vielfältige Erfahrungen sammeln. Jetzt ist es mein Ziel, die Ideen, Herausforderungen und Möglichkeiten der Kreis-Stadtfachverbände Fußball und Vereine kennenzulernen und mein Wissen für den Amateur-Fußball in Sachsen-Anhalt einzubringen“, so Lietzow über den Wechsel zum Landesverband.

Fußballerische Wurzeln liegen in Calbe

Der gebürtige Calbenser sammelte nicht nur im Profifußball Erfahrungen. Auch der Amateurfußball ist Lietzow durchaus bekannt. „Ich habe in der E-Jugend von der TSG Calbe mit Fußballspielen begonnen. Als Fußballer hat es für mich ausschließlich zur Kreisebene im Männerbereich gereicht, aber auch dort durfte ich mich bereits in die Organisation und die täglichen Herausforderungen einbringen und diese kennenlernen. Mit 30 Jahren habe ich dann verletzungsbedingt aufgehört aktiv Fußball zu spielen, ich verfolge aber bis heute das Geschehen in den Spielklassen und auf den Sportplätzen im Land“, so Lietzow weiter.

Kontakt:

FSA-Service GmbH
Stephan Lietzow

Vermarktungs-Manager

stephan.lietzow@fsa-service-gmbh.de

0160/8736262

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links